2. Mannschaft unterliegt

Sieg mit der 4.: Sascha Krein
Sieg mit der 4.: Sascha Krein

Damen-Bezirksliga: GSV Fröndenberg - TuS Sundern: 8:1

Weiterhin verletzungsbedingt geschwächt mussten sich die Damen auch im Kellerduell der Bezirksliga gegen den GSV Fröndenberg geschlagen geben. Der Gegner war zusätzlich stark aufgestellt und so konnte Julia Stellpflug als einzige Spielerin auf Sunderner Seite punkten. 

Kösling/Brauner 0:1, Stellpflug/Grozav-Marcu 0:1, Kösling 0:2, Brauner 0:2, Stellpflug 1:1, Grozav-Marcu 0:1

 

Herren-Bezirksklasse Gruppe 5: TuS Sundern II - SV BW Eickelborn: 5:9

Die zweite Mannschaft konnte sich gegen ihre Gäste aus Eickelborn nicht behaupten. Im Doppel konnten lediglich Frank Dudzik und Gordian Finger im Doppel Drei punkten. Im Einzel musste sich Julian Kratzmann im oberen Paarkreuz geschlagen haben. Nico Schulte-Ebbert punktete. Im mittleren Paarkreuz war an diesem Tag gar nichts zu holen, auch wenn Frank Dudzik kurz vor einem Sieg stand, doch im Entscheidungssatz sollte es dann nicht sein. Oben konnten in der zweiten Runde sowohl Kratzmann, als auch Schulte-Ebbert punkten und im unteren Paarkreuz punktete Gordian Finger.

Kratzmann/Bussmann 0:1, Schulte-Ebbert/Flessing 0:1, Dudzik/Finger 1:0, Kratzmann 1:1, Schulte-Ebbert 2:0, Bussmann 0:2, Dudzik 0:2, Flessing 0:2, Finger 1:0

 

Damen- 2. Bezirksklasse Gruppe 2: TuS Sundern II - ASV Hamm: 2:8

Nach einer tollen Hinrunde tat sich die zweite Damen gegen Hamm überraschend schwer: Das Doppel konnten Vera Krein und Julia Wehmeier noch denkbar knapp im Entscheidungssatz gewinnen. Julia heimste im Einzel gleich noch den zweiten Punkt für den TuS ein und auch Alanis Weber stand noch einmal kurz vor einem Punktgewinn. 

Krein/Wehmeier 1:0, Krein 0:3, Weber 0:3, Wehmeier 1:2

 

Herren-Kreisliga 2: DJK GW Arnsberg - TuS Sundern III: 6:9

Die dritte Mannschaft trat bereits am Freitag in Arnsberg an und konnte mit 9:6 einen Sieg einfahren. Die Doppel konnten kaum spannender sein: Alle drei Spiele gingen in den Entscheidungssatz, wobei Philip Dülberg und Gordian Finger, sowie Christian Grun und Frederic Gerke erfolgreich waren. Im Einzel ging Robin König direkt noch einmal über die volle Distanz und konnte den Sundernern einen kleinen Vorsprung herausspielen. Noch drei weitere Einzel entschieden die Spieler erst im Entscheidungssatz, wobei Frederic Gerke zwar denkbar knapp unterlag, dafür aber Niklas Lübke und Christian Grun die Nase vorn hatten. 

König/Lübke 0:1, Finger/Dülberg 1:0, Grun/Gerke 1:0, Finger 0:2, König 1:1, Dülberg 2:0, Grun 1:1, Lübke 2:0, Gerke 1:1

 

Herren- 1. Kreisklasse 2: TuS Sundern IV - TV Suttrop II: 9:4
Der vierten Mannschaft gelang in dieser Woche der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz mit einem deutlichen Sieg. Beinahe wären es bereits drei Siege in den Doppeln gewesen, doch Niklas Lübke und Andreas Stellpflug mussten sich knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Danach lief zunächst alles wie am Schnürchen. Im oberen Paarkreuz kamen alle Punkte durch Heinz Sommer und Niklas Lübke. Im mittleren Paarkreuz teilten sich die Punkte ebenso wie unten, doch es reichte für ein gutes Endergebnis.
Gerke/Krein 1:0, Lübke/Stellpflug 0:1, Sommer/Fiala 1:0, Sommer 2:0, Lübke 2:0, Stellpflug 1:1, Gerke 1:1, Krein 1:0, Fiala 0:1