Doppelspieltag für 1. Mannschaft

Herren Landesliga:

GSV Fröndenberg II - TuS Sundern (Samstag, 18:30 Uhr in Fröndenberg)

TuS Sundern - TTV Neheim-Hüsten (Sonntag, 10:00 in Sundern)

Gleich zwei wichtige Partien stehen für Sunderns Landesligateam am Wochenende auf dem Programm. Zunächst geht es am Samstagabend nach Fröndenberg zum aktuellen Tabellenzweiten, am Sonntagmorgen steht dann das Sauerlandderby gegen die TTV Neheim-Hüsten auf dem Programm. Beiden Spielen fiebert man beim TuS schon entgegen. Mannschaftsführer Roland Sommer: "Besonders wichtig ist, dass wir am Wochenende alle 7 Spieler zur Verfügung haben. Nach aktuellem Stand sind auch alle gesund und einsatzbereit." Dabei stehen die beiden Spiele unter sehr unterschiedlichen Vorzeichen. Während man bislang zuhause nur gegen die TTG Menden knapp mit 7:9 den Kürzeren zog, läuft es auswärts einfach noch nicht rund beim TuS. Will man die Hinrunde noch zu einem versöhnlichen Abschluss bringen, muss diese Auswärtsschwäche am Samstag in Fröndenberg unbedingt überwunden werden. Dabei wird man aber ungewohnt stark von der personellen Formation des Gegners abhängen. Roland Sommer: "Wenn Fröndenberg alles aufbietet, was sie haben, dann sind sie vermutlich die stärkste Mannschaft der Liga." Das kam in dieser Saison so allerdings noch nicht vor. Wie Fröndenberg am Samstag auflaufen wird, weiß daher höchstens die Kristallkugel. 

 

Im Heimspiel gegen die TTV Neheim-Hüsten sieht das ganz anders aus. Hier geht der TuS nicht nur aufgrund der Tabellensituation als Favorit in die Partie. Die starken Leistungen in den Heimspielen dieser Saison machen Hoffnung auf einen Sieg gegen den Nachbarn, der der Abstiegszone noch etwas näher steht als die Sunderner. Der ungewohnte Sonntagmorgen soll beim TuS Sundern dabei zum gemeinsamen Frühstücken im Advent genutzt werden. Gäste und Zuschauer sind herzlich eingeladen, das Spiel in der Sporthalle 4 bei einem leckeren Brötchen, einem Glas Sekt oder Orangensaft zu verfolgen.