Jugendveranstaltungen am Wochenende

Gleich zwei Jugendveranstaltungen werfen ihre Schatten voraus. Am Samstag starten in Lippstadt die Zwischenrunden der Kreisranglisten. Während zahlreiche TuS-Akteure in dieser Runde noch nicht antreten müssen, müssen einige aber doch an die Tische. Bei den Jungen sind mit Felix Teiner, Gordian Finger, Robin König, Niklas Lübke, Lukas König und Robin Haufer gleich 6 Sunderner aktiv. Bei den B-Schülern treten Anes Rebronja und Viktor Sobetskyi an und bei den Schülerinnen vertreten Paula Lübke und Julia Schulte-Fabry den TuS.

Am Sonntag beginnen um 10 Uhr die Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler in der heimischen Sporthalle. In beiden Konkurrenzen gehen die TuS-Teams mindestens als Mitfavoriten ins Rennen. Sollten die Schüler nicht gewinnen, wäre das sogar eine große Enttäuschung und schon früh das Ende aller Hoffnungen auf einen weiteren großen Mannschaftserfolg. Da kommt es natürlich gelegen, dass der TuS mit dem Heimvorteil im Rücken antreten kann. Abteilungsleiter Roland Sommer: "Das war eine schöne Überraschung. Wir hatten uns vor Wochen beworben und waren eigentlich davon ausgegangen, dass wir nicht den Zuschlag erhalten hätten. Aber da ist beim Kreis wohl was schief gelaufen. In der Einladung Anfang der Woche standen wir plötzlich als Gastgeber." Die Jungs und Mädels werden hoffentlich das beste daraus machen und die Titel in Sundern behalten.