Kampflos zur Kreismannschaftsmeisterschaft

Die Schläger blieben am Sonntag unbenutzt!
Die Schläger blieben am Sonntag unbenutzt!

Leere Tische am Sonntag in Sundern bei den Kreismannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler. Der TuS Sundern wurde am vergangenen Wochenende kampflos zum Kreismannschaftsmeister der Schüler gekürt. Ebenso musste DJK Cappel bei den Schülerinnen nicht an die Tische treten um als Meister auf Bezirksebene anzutreten. Große Freude herrschte darüber aber zumindest beim TuS Sundern nicht. Abteilungsleiter Roland Sommer: „Wir hatten uns extra um die Ausrichtung beworben und diese einige Tage vor der Veranstaltung auch zugesprochen bekommen. Wir hätten also sehr gerne gespielt.“ Das Problem: Wenn eine Veranstaltung erst wenige Tage vor ihrer Ausrichtung terminiert und an einen Ausrichter vergeben wird, haben die Vereine natürlich quasi keine Chance ihre Mannschaften zusammenzubekommen – besonders wenn es zwei Wochen vor Weihnachten ist. Eine Meldung bei den Schülern und eine bei den Schülerinnen – ein echtes Armutszeugnis für einen der größten Kreise des Verbandes (mit über 50 Vereinen). Schließlich kann ja auch niemand behaupten, dass im Kreis keine Jugendarbeit betrieben würde. Spielerinnen und Spieler und somit Mannschaften hätte es in den Vereinen mehr als genug gegeben. Nur eben nicht so!

Am kommenden Wochenende finden übrigens die Mannschaftsmeisterschaften der B-Schüler in Niederbergheim (hoffentlich) statt. Wir hoffen, dass mehr als eine Mannschaft den Weg nach Niederbergheim findet. Zu wünschen wäre es dem Ausrichter, der sich mit viel Mühe und Vorfreude auf das Turnier vorbereitet. Die Einladung kam allerdings wieder erst gestern.