Rückrundenstart mit Spitzenspielen!

Herren-Landesliga: TuS Siegen - TuS Sundern (Samstag, 18:30 in Siegen):

Zwar konnte der TuS Sundern die Hinrundenpartie klar mit 9:1 gewinnen, allerdings waren die Siegener zu diesem frühen Zeitpunkt noch lange nicht in Topform und zusätzlich personell arg gebeutelt. Das wird in der Rückrunde so nicht erneut vorkommen. Besonders spannend wird sein, ob die Sunderner es schaffen, ihre Auswärtsschwäche abzulegen und den ersten Auswärtssieg der Saison einzufahren. Abteilungsleiter Roland Sommer: "Hätte die Hinrunde nur aus Heimspielen bestanden, wären wir vermutlich Tabellenführer. Wir müssen unsere Probleme auswärts schleunigst abstellen, wenn wir noch etwas erreichen wollen."

 

Herren-Bezirksklasse: TuS Sundern II - SSV Meschede (Samstag, 18:30, Sporthalle 4 in Sundern):

In der Bezirksklasse geht es für die 2. Mannschaft schon ums Ganze. Mit dem SSV Meschede kommt eine Mannschaft ins Röhrtal, die in der Tabelle knapp vor dem TuS platziert ist und als klares Saisonziel den Aufstieg ausgegeben hat. Will man auf Sunderner Seite die Tabellenspitze noch angreifen, muss gegen den SSV  auf jeden Fall etwas Zählbares herausspringen. Aufstellungstechnisch hat man beim TuS vor der Rückrunde jedenfalls alles dafür getan, eine starke Truppe an die Tische schicken zu können.

 

Jungen-NRW-Liga: TV Borken - TuS Sundern (Samstag, 14 Uhr in Borken):

Ein echtes Spitzenspiel steigt in der höchsten Jugendspielklasse am Samstagnachmittag. Tabellenführer TuS Sundern ist zu Gast beim Zweiten TV Borken. Mit einem Sieg könnte der TuS Sundern seinen Vorsprung auf 4 Punkte ausbauen und wäre damit nur noch sehr schwer von der Spitze zu verdrängen. Pünktlich zum Spitzenspiel stehen voraussichtlich gleich alle 5 Spieler der Mannschaft zur Verfügung. Schließlich soll auf dem Weg zur Meisterschaft nichts dem Zufall überlassen werden.

 

Jungen-Bezirksliga: TuS Sundern II - TuS Querenburg (Samstag, 12:30 oder 13:30, Sporthalle 4 in Sundern):

Auch in der Bezirksliga ist der Tabellenführer beim ersten Verfolger zu Gast. Es geht um die beste Ausgangsposition im Kampf um den Aufstieg zur NRW-Liga. Auch in der 2. Jungenmannschaft stehen alle Spieler bereit und wollen die Punkte im Spitzenspiel in Sundern behalten. Das bedeutet natürlich auch, dass Neuzugang Robin Haufer seinen ersten Einsatz für den TuS Sundern haben wird. Die Mannschaft würde sich in diesem wichtigen Spiel über zahlreiche Zuschauer freuen.