Jugend startet in die Rückrunde

Punktete für die erste Jungenmannschaft: Max Fortmann
Punktete für die erste Jungenmannschaft: Max Fortmann

Jungen-NRW-Liga: TV Borken – TuS Sundern 1:8

Spitzenspiel in der NRW-Liga der Jugend: Der Spitzenreiter TuS Sundern war beim Tabellenzweiten TV Borken im Münsterland zu Gast. Die Geschichte des Spiels ist allerdings schnell erzählt. Bis auf ein Doppel ließ der TuS Sundern dem ersten Verfolger nicht einen einzigen Punktgewinn. Damit ist der Vorsprung auf die Gastgeber nun schon auf komfortable 4 Punkte angewachsen, die Saison ist aber noch lang.

Bonrath/Steeg 1:0, Fortmann/Teiner 0:1, Bonrath 2:0, Steeg 2:0, Teiner 2:0, Fortmann 1:0

 

Jungen-Bezirksliga: TuS Sundern II – TuS Querenburg 6:8

Auch in der Bezirksliga kam es am Samstagnachmittag zum absoluten Spitzenspiel. Leider unterlag der TuS knapp mit 6:8 gegen starke Gäste aus Bochum. Zwar blieb das Spiel zu jeder Zeit knapp, doch in den entscheidenden Momenten hatten die Querenburger meistens die Nase vorne. Das Satzverhältnis von 29:28 zugunsten des TuS Sundern unterstreicht wie knapp die Partie wirklich war und wie unglücklich die Niederlage am Ende war. Leider kann man sich beim TuS dafür natürlich nichts kaufen und muss nun in den verbleibenden Partien bis zum Saisonende den Aufstieg möglichst noch klar machen.

Haufer/Mentzel 1:0, Finger/König 0:1, Haufer 2:1, Mentzel 2:1, König 1:2, Finger 0:3

 

Jungen-Kreisliga 1: TuS Sundern III - SV Holzen II: 8:0
Die dritte Jungenmannschaft setzte sich überlegen gegen Holzens Zweite durch. Es blieb bei einem einzigen Satzverlust.
Hustadt/Wallechner 1:0, König/Bauermeister 1:0, Hustadt 2:0, Wallechner 2:0, König 1:0, Bauermeister 1:0

 

Mädchen-Kreisliga: SV Holzen - TuS Sundern II: 7:3

Die zweite Mädchenmannschaft musste sich in Holzen geschlagen. Obwohl Celine Ronnacker und Christina Greptsiou das Doppel noch deutlich für sich entscheiden konnten und auch Julia Randelhoff gleich im Einzel punktete, lief es danach nicht mehr so gut weiter. Zwar holte Celine Ronnacker noch einen weiteren Punkt, doch dabei sollte es dann auch bleiben. 

Ronnacker/Greptsiou 1:0, Greptsiou 0:3, Randelhoff 1:1, Ronnacker 1:1, Wilmes 0:2

 

Schüler-Kreisliga Gruppe 1+2 Rückrunde: TuS Sundern - TuS Sundern IV: 7:3
Die erste Schülermannschaft setzte sich im Vereinsduell durch. In drei denkbar knappen Spielen konnte die Vierte allerdings ein paar Ehrenpunkte holen. 
TuS Sundern: Rebronja/Hustadt 1:0, Specka 3:0, Rebronja 2:1, Hustadt 1:2
TuS Sundern IV: Pingel/Schumacher 0:1, Pingel 2:1, Schumacher L. 1:2, Schumacher N. 0:3

 

Schüler-Kreisliga Gruppe 1+2 Rückrunde: TuS Sundern IV - SSV Meschede: 3:7
Die vierte Schülermannschaft musste sich Sonntag auch in eigener Halle gegen Meschede geschlagen geben. Doch insgesamt gingen ganze drei Spiele knapp im Entscheidungssatz an die Gäste, was das Endergebnis doch deutlich hätte umschreiben können. Es punkteten Ben Pingel und Luca Schumacher im Doppel, sowie beide noch einmal im Einzel.
Pingel/Schumacher 1:0, Pingel 1:2, Schumacher L. 1:2, Schumacher N. 0:3