Wenden kommt zum Heimauftakt 2017!

Herren-Landesliga: TuS Sundern - TTC Wenden (Samstag, 18:30, Sporthalle 4 in Sundern):

Nachdem der TuS Sundern die Gäste am vergangenen Wochenende überholen konnte und sich selbst Rang 3 der Landesligatabelle schnappte, soll der Platz an diesem Wochenende auch im Duell gegen den direkten Konkurrenten verteidigt werden. 

Dabei waren die Gäste aus Wenden in der Hinrunde noch eine Nummer zu groß für den TuS. Mit einer vernichtenden 0:4-Doppelbilanz musste man sich am Ende mit 9:7 geschlagen geben. Besonders stark ist der Gegner am oberen Paarkreuz einzuschätzen, wo mit Martin Voss und Julian Buhl zwei der stärksten Spieler der gesamten Spielklasse antreten. Dahinter allerdings sollte der TuS Sundern seine Vorteile ausspielen können - besonders da der TTC zur Rückrunde seine bisherige Nummer 3 Schneider ersetzen musste. Und auch in den Doppeln zeigte sich der TuS Sundern in den vergangenen Spielen deutlich gefestigter. Der TuS Sundern wird voraussichtlich komplett und mit sogar 7 Spielern antreten. Beim TTC Wenden scheint es dagegen noch einige Fragezeichen zu geben. TuS-Mannschaftsführer Roland Sommer: "Es gab eine ziemlich kurzfristige Verlegungsanfrage des TTC Wenden. Allerdings kann man eine Woche vor dem offiziellen Termin ein Spiel kaum noch verlegen. Die Plakate hingen in der Stadt, die Spieler hatten sich den Termin freigehalten. Außerdem haben wir durch zahlreiche Jugendveranstaltungen sowieso keine möglichen Termine mehr zur Auswahl gehabt. In welcher Aufstellung Wenden kommt, müssen wir jetzt mal abwarten." Auf jeden Fall wird es wieder spektakuläres Tischtennis in Sundern geben und die hoffentlich zahlreichen Zuschauer werden wieder jede Menge geboten bekommen! Für alle, die eine Minute Zeit haben, sich ein Video anzusehen, haben wir einen tollen Ballwechsel der Wendener Spitzenspielers Martin Voss eingebunden! Viel Spaß damit!