Herren siegen kampflos - Damen mit Pech

Herren-Landesliga 6: TuS Sundern - TTC Wenden: 9:0
"Es ist schon schade, dass so etwas sogar in der Landesliga noch passieren kann, aber ob der Gegner kommt oder nicht, da haben wir als Gastgeber keinen Einfluss drauf", versuchte Roland Sommer gegen 19 Uhr den zahlreich erschienenen Zuschauern zu erklären, dass am Samstagabend kein Tischtennis in Sundern gespielt wurde. Grund war, dass der TTC Wenden leider ohne vorherige Abmeldung die Reise nach Sundern nicht angetreten hatte. Der TuS entschuldigte sich bei seinen Fans mit kostenlosen Getränken und betätigte sich trotzdem noch sportlich. Statt Tischtennis hieß es dann eben Tennisfußball in der Sporthalle. Mannschaftsführer Roland Sommer: "Wir hätten natürlich gerne gespielt, das wollen wir als Sportler ja eigentlich immer. Immerhin war die Partie eigentlich das Spitzenspiel des Spieltags. Die beiden Punkte sind aber natürlich als Trostpflaster das Beste, was wir kriegen können." Ein kurzes Video - nach dem ihr die fußballerischen Fähigkeiten der TuSler bestimmt besser beurteilen könnt - findet ihr weiter unten.
In zwei Wochen tritt die Mannschaft bei der TTV Neheim-Hüsten an. 


Damen-Bezirksliga: TuS Sundern - DJK Ewaldi Aplerbeck: 2:8
Die erste Damenmannschaft hatte am Samstag den Tabellendritten zu Gast und obwohl das Endergebnis mit 2:8 hoch erscheint, war doch viel Pech im Spiel. Beide Doppel gingen an die Gäste, wobei Melina Kösling und Isabell Willmes in dem Viersatz-Spiel drei Sätze in der Verlängerung abgaben. Im Einzel konnte zunächst Julia Stellpflug punkten. Melina Kösling begann bärenstark gegen eine nie zu unterschätzende Stefanie Burgdorf und ging zunächst mit 2:0 Sätzen in Führung. Die Spitzenspielerin aus Aplerbeck fing sich wieder etwas, stellte das Spiel um und glich den Stand wieder aus. Im Entscheidungssatz wurde es dann extra spannend. Nach der Verlängerung musste Melina dann trotz einer klasse Leistung noch gratulieren.

Im unteren Paarkreuz lief es zumindest für Medeea Grozav-Marcu ähnlich. Die Jüngste im Team lag zunächst mit 0:2 Sätzen hinten, konnte aber dann mit starken Topspins mit Vorhand und Rückhand wieder Boden gut machen und schnell ging es in den finalen fünften Satz. Dort siegte dann die Erfahrung ihrer Gegnerin, die beim Stand von 9:9 dann doch noch eine Überraschung auf Lager hatte und so ging das nächste knappe Spiel an die Gäste. Isabell Willmes unterlag deutlich am Nebentisch. In der zweiten Einzelrunde konnte Julia Stellpflug im Spitzenspiel kein Mittel gegen die Taktik ihrer Gegnerin finden und unterlag. Melina Kösling tat sich schwer gegen das Materialspiel ihrer Kontrahentin und musste ebenso gratulieren. Danach konnte Medeea Grozav-Marcu im unteren Paarkreuz mit einem tollen Sieg zwar noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, doch für mehr reichte es dann auch nicht mehr. 
In zwei Wochen tritt die Mannschaft in Holzen-Sommerberg bei einem alten Bekannten an.
Stellpflug/Groozav-Marcu 0:1, Kösling/Willmes 0:1, Stellpflug 1:1, Kösling 0:2, Grozav-Marcu 1:1, Willmes 0:2