Liveticker von den Westdeutschen!

Das wars mit unserem Liveticker von den Westdeutschen Schülermeisterschaften aus Gierath. Eine überragende Mannschaftsleistung des TuS Sundern wird abgerundet von der Bronzemedaille im Doppel durch Basti und Veit. Schade ist bloß, dass es im Einzel bei gleich 4 Teilnehmern im Achtelfinale nicht zu einer Podestplatzierung gereicht hat.

 

12:58 Basti und Veit verlieren unglücklich mit 3:1 gegen Reinkemeier/Reinkemeier. Verdient war der Sieg der beiden Zwillingsbrüder allemal, dennoch wäre mehr drin gewesen.

 

12:18 Bastian spielt zwar nicht schlecht, aber auch nicht gut genug und verliert sein Viertelfinale gegen einen allerdings richtig guten Lukas Bosbach. Gleich gehts im Doppel weiter. Vollgas!

 

11:52 Die erste Medaille hat der TuS schon sicher. Veit und Bastian drehten ein 0:2 im Doppel noch und gewannen nach starker kämpferischer Leistung mit 3:2 gegen Padubrin/Scherotzki.

 

11:50 Bei den Schülern scheiden leider direkt Felix, Luca und Veit aus. Ihre Leistungen waren einfach zu wechselhaft um ins Viertelfinale vorzustoßen. Basti dagegen startet nach einem klaren 3:0 im Achtelfinale nun ins Viertelfinale gegen Bosbach.

 

11:15 Julia verschläft leider die ersten beiden Sätze. Gegen die starke Gegnerin war es dann leider zu spät. Trotzdem wars ein tolles Turnier für Julia.

 

10 Uhr gehts weiter. Julia beginnt mit ihrem Achtelfinale gegen Mara Lamhardt. Zwar geht sie als klare Außenseiterin ins Spiel, aber vielleicht ist ja was möglich. Danach starten gleich 4 Jungs in ihre Achtelfinals. Alle haben zwar starke Gegner, möglich ist aber allemal was. Luca trifft auf Paul Reinkemeier, Felix auf Lukas Bosbach, Basti spielt gegen Amtenbrink und Veit muss gegen Benno Pütz vom 1. FC Köln gewinnen.

 

18:45 Auch im Doppel ging es erfolgreich los. Nachdem die  Sunderner Doppel aufgrund ihrer Setzung beide ein Freilos hatten, konnten sie sich in ihren ersten Spielen klar durchsetzen. Damit sind sowohl Luca/Felix als auch Bastian/Veit morgen im Viertelfinale dabei! Und auch Max mit seinem Doppelpartner Linus Ripploh ist noch mit von der Partie.

 

17:20 Luca 3:0 gegen von Bandemer (Borussia Düsseldorf), Felix 3:1 gegen Capitain (SG Erftstadt), Max 1:3 gegen Wimmers. Damit schaffen es Luca und Felix nach Veit, Basti und Julia auch noch ins morgige Achtelfinale. Bärenstark! Max ist damit leider knapp ausgeschieden. Jetzt wird heute noch Doppel gespielt. Wir melden uns wieder!

 

16:22 Julia gewinnt in der KO-Runde mit 3:0 und steht damit morgen im Achtelfinale!

 

Zwischenfazit:

Julia bei den Schülerinnen und Max, Veit, Luca, Basti und Felix bei den Schülern sind unter den besten 24 NRWs dabei. Das ist ganz stark. Basti und Veit sind aufgrund ihrer Setzposition sogar schon fürs Achtelfinale am Sonntag qualifiziert. Die drei andern Jungs und Julia müssen gleich noch in ein KO-Match um den Einzug in die Runde der letzten 16!

 

15:40 Luca verliert leider total unglücklich nach 2 Netzrollern noch mit 11:9 im 5. Satz gegen Amtenbrink. Damit belegt er aber Platz 2 in der Gruppe. Julia und Medeea scheiden im Doppel leider in der 1. Runde aus.

 

15:05 Bei den Jungs ergibt sich ein tolles Bild. Max Fortmann, Bastian Steeg, Veit Bonrath und Felix Teiner gewinnen nach teilweise überragenden Spielen und sind damit alle unter den besten 24 Spielern NRWs. Bei Luca steht es gerade 1:1.

 

15:04 Leider hat es schon wieder nicht für Medeea gereicht. Dreimal stark gekämpft, trotzdem stehen drei Niederlagen zu Buche. Schade. Aber Medeea darf ja noch drei Jahre bei den Schülerinnen mitspielen.

 

14:15 Julia spielt weiter bärenstark. Gegen die haushohe Favoritin Schönau hat sie beim Stand von 2:1 Sätzen den Sieg auf dem Schläger, schafft es dann aber leider nicht mehr ihr Spiel durchzuziehen. Am Ende heißt es 3:2 für Schönau. Trotzdem kommt Julia als Gruppenzweite mit 2:1 Spielen souverän weiter. Medeea spielt gerade den 3. Entscheidungssatz im 3. Einzel. Hoffentlich reicht es diesmal zum Sieg.

 

13:24 Veit gewinnt dramatisch 3:2, Luca 3:1, Basti auch 3:1. Max dreht ein 0:2 gegen Padubrin und setzt sich noch mit 3:2 durch, Felix macht das ganze leider andersrum und verliert nach 2:0-Führung noch.

 

13:23 So ein Mist. Medeea verliert Satz 5 gegen Pollmeyer und steht damit nun 0:2. 

 

12:42 Max liegt leider mit 0:2 gegen Padubrin zurück. Veit führt dagegen mit 2:1. Er fand nur schwer ins Spiel, fing sich aber doch relativ schnell wieder.

 

12:40 Medeeas Spiele sind heute an Dramatik kaum zu überbieten. Gerade steht es 2:2 gegen die Favoritin der Gruppe Pollmeyer. Satz 4 ging mit 17:15 an Medeea. Im Satz zuvor übersahen sowohl der Schiedsrichter als auch ihre Gegnerin einen Kantenball von Medeea beim Stande von 9:10. So geht es dann halt in Durchgang 5.

 

12:05 Julia gewinnt klar 3:0. Damit hat sie schon vorzeitig den Einzug in die KO-Phase sicher. Die stärkste Gegnerin kommt aber gleich noch. Weiter gehts mit Medeea. Die möchte die Niederlage des ersten Spiels gerne vergessen machen.

 

11:40 Julia ist wieder dran.

 

11:39: Das läuft doch. Basti startet mit einem 3:0 und auch Luca gewinnt direkt sein erstes Einzel mit 3:1.

 

11:14 Max verliert nach starker Leistung mit 1:3, Veit und Felix starten mit klaren und überzeugenden 3:0-Erfolgen ins Turnier! Jetzt greifen auch Luca und Basti in den Verlauf ein!

 

11:04 Veit 1:0, Felix 1:0, Max mit einem starken 1:1 Zwischenstand gegen Schapiro von Borussia Düsseldorf.

 

11:04 Medeea verliert leider unglücklich im 5. Satz. Ärgerlich!

 

10:56 Satz 4: 11:9 für Medeea. Jetzt kommt der entscheidende 5. Durchgang.

 

10:50 Medeea lag im 3. Satz schon 10:4 zurück. Am Ende stand ein 12:10. Eine unglaubliche Aufholjagd. Alles ist drin.

 

10:45: Auch Satz zwei geht mit 12:10 denkbar knapp an ihre Kontrahentin.

 

10:42: Medeea verliert Durchgang 1 knapp gegen eine starke Gegnerin. 

 

10:30: Julia Stellpflug startet stark und geht 2:0 in Führung. Sie wackelt zwar noch einmal, fällt aber nicht. 3:2 Sieg gegen Amelie Pucker vom SV Bergheim.

 

9:55 Max Fortmann rutscht als Ersatzmann für einen ausgefallenen Spieler des Bezirks Münster noch in die Konkurrenz. Das geht doch super los!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simona (Samstag, 28 Januar 2017 11:47)

    Medeea!!! Wir halten den Daumen fuer dich gedruckt!!!!��