4. baut Tabellenführung aus!

Adnan Khaddouj punktete für die 3. und die 4. Mannschaft.
Adnan Khaddouj punktete für die 3. und die 4. Mannschaft.

Herren-Bezirksklasse: TV Fredeburg II – TuS Sundern II 9:2

Das ging mal total schief. Beim starken Spitzenreiter der Bezirksklasse hatte sich der TuS eigentlich durchaus Chancen ausgerechnet, kam aber total unter die Räder. Eigentlich war man von Beginn an chancenlos im hohen Sauerland. Die Punkte für den TuS erspielten Julian Kratzmann und Markus Busak, die die allgemeine Nervosität am schnellsten abschütteln konnten. Ansonsten lief es an diesem Tag besonders auch in den knappen Situationen gegen den TuS. Gleich 4 Partien gingen über die volle Distanz an die Gastgeber. Das Ergebnis hätte also durchaus knapper ausfallen können, die Niederlage ging aber dennoch auch in der Höhe in Ordnung.

TuS II: Kratzmann/Bussmann 0:1, Schulte-Ebbert/Redder 0:1, Dudzik/Busak 0:1, Kratzmann 1:1, Schulte-Ebbert 0:2, Busak 1:0, Bussmann 0:1, Dudzik 0:1, Redder 0:1

 

Herren-Kreisliga: TuS Sundern III – Tasmania Schreppenberg 9:6

Die 3. Mannschaft machte ihre Sache deutlich besser. Da man mit nur 2 Stammspielern angetreten war und den Rest aus der Mannschaft aus der 4. Und 5. heranziehen musste, rechnete man sich vor Spielbeginn eigentlich keine großen Chancen aus. Es kam aber anders als erwartet. Besonders das untere Paarkreuz aus Adnan Khaddouj und dem erst 8-jährigen Viktor Sobetskiy überzeugte und sorgte gemeinsam für 5 der 9 Punkte. Zwei weitere Punkte steuerte ein bärenstarker Robin König am oberen Paarkreuz bei, Heinz Sommer punktete in der Mitte und auch das Doppel König/Finger war erfolgreich. Damit macht die Mannschaft gegen einen direkten Konkurrenten einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

TuS III: König/Finger 1:0, Sommer/Fiala 0:1, Khaddouj/Sobetskiy 1:0, König 2:0, Finger 0:2, Sommer 1:1, Fiala 0:2, Khaddouj 2:0, Sobetskiy 2:0

 

Herren 1. Kreisklasse: TV Fredeburg III – TuS Sundern IV 4:9

Auch die 4. Mannschaft musste mit Niklas Lübke und Andreas Stellpflug zwei starke Spieler verletzungsbedingt ersetzen. Adnan Khaddouj und Hans-Georg Fiala machten ihre Sache in Fredeburg aber gut. Beide konnten ihre Einzel deutlich gewinnen. Grundstein für den unerwartet deutlichen Sieg war die 3:0-Führung aus den Doppeln. Zwar konnten die Fredeburger noch einzelne Nadelstiche setzen, am Ende verteidigte der TuS seine Tabellenführung aber deutlich.

 

TuS IV: Gerke/Krein 1:0, Grun/Khaddouj 1:0, Sommer/Fiala 1:0, Grun 1:1, Sommer 1:1, Krein 1:1, Gerke 1:1, Fiala 1:0, Khaddouj 1:0