Schlimmes Wochenende für den TuS

Herren-Landesliga: TTV Neheim-Hüsten - TuS Sundern 9:7

Das Hinspiel hatte der TuS vor ca. 2 Monaten noch klar mit 9:1 für sich entschieden. Das hatte auf Seiten der Neheimer scheinbar einige Spuren hinterlassen, sodass man an diesem Samstag nun mit allen Mitteln gewinnen wollte. Einzelne Spieler griffen dabei leider in die unsportliche Trickkiste, sodass schon früh eine hitzige Atmosphäre in der Halle herrschte. Sunderns Abteilungsleiter Roland Sommer: "Schade dass Neheim zu solchen Mitteln gegriffen hat. Eigentlich muss man sich überlegen, ob man in Zukunft wirklich noch mit Jugendlichen dort antreten kann. Wir möchten die Kindern gerne zu fairen Sportlern ausbilden, da ist so etwas kontrapoduktiv."

Sportlich muss sich der TuS aber an die eigene Nase fassen. Besonders Roland Sommer und Pascal Zimmermann spielten zwar im Einzel gut, verloren aber gleich beide Doppel. Auch Bastian Steeg zeigte in der Mitte nicht sein bestes Tischtennis und Luca Sanchez und Felix Teiner konnten beide nur in einem Einzel überzeugen. Am Ende stand somit eine unglückliche und unnötige Niederlage, über die sich aber trotzdem niemand beschweren darf.

TuS: Zimmermann/Sommer 0:2, Dybiec/Teiner 1:0, Sanchez/Steeg 0:1, Dybiec 1:1, Zimmermann 2:0, Steeg 0:2, Sommer 1:1, Sanchez 1:1, Teiner 1:1

 

Herren-Bezirksklasse: TuS Sundern II - LTV Lippstadt IV 8:8

Da Markus Busak kurzfristig erkrank war, sah man beim TuS II seine Felle eigentlich schon dahinschwimmen. Am Ende konnte man aber wenigstens ein hochverdientes Unentschieden retten. Besonders Ersatzmann und Jugendspieler Robin König machte seine Sache sehr gut und punktete unten gleich doppelt. Den Punkt retten konnten Final dann Julian Kratzmann und Matthias Bussmann, die ein überragendes Schlussdoppel spielten. 

TuS II: Kratzmann/Bussmann 2:0, Schulte-Ebbert/Redder 0:1, Dudzik/König 1:0, Kratzmann 1:1, Schulte-Ebbert 1:1, Bussmann 0:2, Dudzik 1:1, Redder 0:2, König 2:0.

 

Herren-Kreisliga: TTV Neheim-Hüsten III - TuS Sundern III 8:8

Auch die 3. Mannschaft musste nach Neheim und spielte dort quasi im Vorprogramm der Landesligamannschaft. Auch hier zeigte sich schon, dass Teile der Neheimer etwas übermotiviert agierten an diesem Tag. Besonders am unteren Paarkreuz, wo der erst 8-jährige Viktor Sobetskiy seine Gegner ganz alt aussehen ließ, wehrten sich die Gastgeber vor allem mit verbalen Mitteln. Das kleine Talent ließ sich aber glücklicherweise nicht einschüchtern und spielte überlegen zuende. Auch sonst zeigte der TuS eine starke Leistung. Mit nur 2 Stammspielern angereist, hatte man sich eigentlich nichts ausgerechnet. Trotzdem kämpfte man von Beginn an und sammelte so Punkt um Punkt. Besonders stark auch Andreas Redder und Heinz Sommer, die jeweils gleich doppelt punkten konnten. Kevin Guarda konnte zwar noch nichts Zählbares erreichen, ist aber weiter auf dem aufsteigenden Ast.

TuS III: Redder/Sommer 1:1, Guarda/Stellpflug 0:1, Khaddouj/Sobetskiy 0:1, Redder 2:0, Guarda 0:2, Sommer 2:0, Stellpflug 1:1, Khaddouj 1:1, Sobetskiy 2:0

 

Herren 1. Kreisklasse: TuS Sundern IV - TTC Niederbergheim II 5:9

Zum absoluten Spitzenspiel war der TTC Niederbergheim am Samstagabend nach Sundern angereist. Auf Sunderner Seite fehlten leider mit Niklas Lübke und Sascha Krein zwei ganz wichtige Spieler, die durch Hans-Georg Fiala und Adnan Khaddouj vertreten wurden. Von Beginn an lief der TuS einem Rückstand hinterher und erholte sich auch nicht von dem frühen 1:4-Rückstand. Zwar steckten die TuSler nie auf, es wollte aber einfach nicht reichen. So bleibt es an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse weiterhin knapp und der TuS muss in den kommenden Wochen weiter um jeden Punkt kämpfen.

TuS IV: Grun/Stellpflug 0:1, Sommer/Fiala 0:1, Gerke/Khaddouj 1:0, Grun 0:2, Sommer 0:2, Stellpflug 2:0, Gerke 2:0, Fiala 0:2, Khaddouj 0:1

 

Herren 2. Kreisklasse: TuS Sundern V - TuS Oeventrop III 1:9

Die 5. Mannschaft musste mit Adnan Khaddouj und Viktor Sobetskiy gleich 2 Spieler an die 3. Mannschaft abtreten, sodass von Beginn an klar war, dass gegen den Spitzenreiter der 2. Kreisklasse nicht mehr als ein paar Ehrenpunkte möglich sein würden. Am Ende blieb es bei nur einem einzigen Punkt durch Mannschaftsführer Dominik Hardebusch, der sich knapp in 5 Sätzen durchsetzen konnte. In mehreren knappen Spielen wäre zwar noch der eine oder andere Punktgewinn möglich gewesen, am Ende war es aber eine sehr deutliche Angelegenheit zugunsten der Gäste.

TuS V: Fiala/Ronnacker 0:1, Hustadt/Wallechner 0:1, König/Hardebusch 0:1, Fiala 0:2, Hustadt 0:1, Wallechner 0:1, König 0:1, Ronnacker 0:1, Hardebusch 1:0