1. Herren in Formkrise!

Herren-Landesliga: TTG Menden – TuS Sundern 9:3

Der TuS ist in der Rückrunde weiter auf der Suche nach der Form der Hinserie. Seit Weihnachten scheint es wie verhext zu sein. In Menden hatte man sich an diesem Wochenende noch nicht von der unnötigen Niederlage in Neheim erholt. So lief man von Beginn an einem klaren Rückstand hinterher und blieb vor allem in den entscheidenden Situationen erfolglos. Auch dass die Doppel wieder einmal allesamt an den Gegner gingen, half natürlich nicht dabei, in die Erfolgsspur zurückzufinden. Die Punkte für den TuS Sundern holten Zimmermann, Steeg und Teiner. Zimmermann und Steeg hätten beiden noch ein weiteres Mal punkten können und auch Luca Sanchez unterlag nur knapp im 5. Satz. Der TuS muss nun versuchen im Heimspiel gegen den TV Attendorn wieder eine gute Leistung zu zeigen. Dann sollten die Punkte am kommenden Wochenende auch in Sundern bleiben.

TuS: Zimmermann/Sommer 0:1, Dybiec/Teiner 0:1, Steeg/Sanchez 0:1, Zimmermann 1:1, Dybiec 0:2, Steeg 1:1, Sommer 0:1, Sanchez 0:1, Teiner 1:0.

 

Herren-Bezirksklasse: TuS Sundern II – TTC Niederbergheim 9:3

Gegen die abstiegsgefährdeten Gäste aus Niederbergheim, die zudem auch noch mit Ersatz antraten, lief es von Beginn an wie am Schnürchen. Zwei Doppel konnten glatt mit 3:0 gewonnen werden, Schulte-Ebbert/Redder hätten direkt auch 3:0 stellen können, unterlagen aber knapp im Entscheidungssatz. In den Einzeln konnte zwar Marcel Aust auf Niederbergheimer Seite noch doppelt punkten, ansonsten ließ der TuS aber keinen einzigen TTC-Punkt mehr zu. Am Ende stand ein sicherer 9:3-Sieg.

TuS II: Kratzmann/Bussmann 1:0, Schulte-Ebbert/Redder 0:1, Busak/Dudzik 1:0, Kratzmann 1:1, Schulte-Ebbert 1:1, Busak 2:0, Bussmann 1:0, Dudzik 1:0, Redder 1:0

 

Herren-Kreisliga: TV Soest – TuS Sundern III 8:8

Die Kreisligamannschaft entwickelt sich langsam aber sich zum Unentschiedenkönig. Nach dem 8:8 in Neheim folgte nun das nächste Unentschieden in Soest – und das obwohl nur Heinz Sommer und Adnan Khaddouj an beiden Spielen teilnahmen. Auch diesmal standen dem TuS mit Robin König und Gordian Finger wieder nur 2 Stammspieler zur Verfügung. Es entwickelte sich von Beginn an ein Schlagabtausch auf hohem Niveau. In den Doppelten retteten Sommer/Khaddouj dem TuS die Laune. Die beiden anderen Doppel waren teilweise äußerst unglücklich an die Gastgeber gegangen. In den Einzeln konnte jeder Sunderner ein Spiel gewinnen, musste aber auch einmal dem Gegner gratulieren. Lediglich Sascha Krein erwischte einen Sahnetag und punktete doppelt. Das Schlussdoppel ging dann aber leider wieder an den TV Soest. Das Unentschieden war am Ende aber auf jeden Fall leistungsgerecht. Der TuS bleibt damit weiter ohne Niederlage in der Rückrunde.

TuS III: Finger/Krein 0:1, König/Lübke 0:2, Sommer/Khaddouj 1:0, König 1:1, Finger 1:1, Sommer 1:1, Lübke 1:1, Krein 2:0, Khaddouj 1:1

 

Herren 2. Kreisklasse: TuS Sundern V – TuS Warstein III 9:6

Die 5. Mannschaft kommt immer besser in Schwung. Am Samstagabend hatte auch der Tabellenzweite aus Warstein das Nachsehen im Röhrtal. Eine geschlossene Mannschaftsleistung reichte dem TuS Sundern V um am Ende knapp die Oberhand behalten zu können. Die Entscheidung für die 5. Mannschaft fiel in der Mitte, wo Viktor Sobetskiy beide Spiele souverän gewinnen konnte und Michael Ullrich einen weiteren Punkt beisteuerte. Da auch hier sonst jeder eine ausgeglichene Einzelbilanz erspielen konnte, reichte die Überlegenheit in der Mitte für den knappen Sieg.

TuS V: Fiala/Hustadt 1:0, Sobetskiy/Hardebusch 0:1, Ronnacker/Ullrich 1:0, Fiala 1:1, Hustadt 1:1, Sobetskiy 2:0, Ullrich 1:1, Ronnacker 1:1, Hardebusch 1:1

 

Damen-Bezirksliga: Viktoria Bochum – TuS Sundern 8:2

Es kam wie erwartet: Die Damen spielten zwar ein gutes Spiel, blieben beim starken Tabellenführer aber trotz guter Leistung am Ende relativ chancenlos. Corinna Brauner war am ungewohnten Sonntagmorgen für die verletzte Patricia Sommer in die Bresche gesprungen. Für die beiden Ehrenpunkte sorgten Melina Kösling und Medeea Grozav-Marcu mit starken Leistungen, Julia Stellpflug stand knapp vor einem weiteren Punktgewinn für den TuS, verlor aber denkbar knapp im 5. Satz.

 

TuS: Stellpflug/Grozav-Marcu 0:1, Kösling/Brauner 0:1, Stellpflug 0:2, Brauner 0:2, Grozav-Marcu 1:1, Kösling 1:1