Alle Herrenteams mit klaren Siegen!

Herren-Landesliga: TuS Sundern – TV Attendorn 9:0

In der Hinrunde hatte man in der Hansestadt noch mit 9:7 knapp das Nachsehen und hatte 0:4 Doppel gespielt, folglich war man an der Röhr gewarnt und legte direkt hochkonzentriert los. Zwar mussten Dybiec/Bonrath über 5 Sätze ihre Gegner niederkämpfen, die beiden anderen Doppel konnten aber deutlich gewonnen werden. Auch in den Einzeln zeigte besonders Veit Bonrath eine kämpferisch starke Leistung. Er setzte sich nach einem 1:2-Rückstand noch mit 3:2 durch. Auch Pascal Zimmermann musste über die volle Distanz gehen und wackelte manchmal bedrohlich, am Ende fiel er jedoch nicht. Ansonsten war der TuS spielerisch zu jeder Zeit überlegen. Damit war der Erfolg am Ende auch in der Höhe verdient, hätte aber durchaus auch einen oder zwei Punkte knapper ausfallen können.

TuS: Zimmermann/Sommer 1:0, Dybiec/Bonrath 1:0, Sanchez/Steeg 1:0, Zimmermann 1:0, Dybiec 1:0, Steeg 1:0, Bonrath 1:0, Sommer 1:0, Sanchez 1:0

 

Herren-Bezirksklasse: TuS Bruchhausen – TuS Sundern II 3:9

Auch die 2. Mannschaft setzte sich an diesem Wochenende klar und deutlich durch. Allerdings war man beim ersten Einsatz von Felix Teiner in der 2. Mannschaft auch als klarer Favorit in die Partie beim Nachbarn gegangen. Mit gleich zwei gewonnenen Einzeln zeigte Teiner auch direkt, dass er eine große Verstärkung für die Mannschaft ist. Das gemeinsame Doppel mit Nico-Schulte-Ebbert harmonierte allerdings noch nicht perfekt. Die weiteren Punkte für die Gastgeber mussten Julian Kratzmann in einer umkämpften Partie und Markus Busak gegen einen starken Tobias Walter zulassen. Ansonsten zeigte der TuS eine besonders auch mannschaftlich geschlossene und starke Leistung und setzte sich auch in der Höhe verdient in Bruchhausen durch.

TuS II: Kratzmann/Bussmann 1:0, Teiner/Schulte-Ebbert 0:1, Busak/Dudzik 1:0, Teiner 2:0, Kratzmann 1:1, Schulte-Ebbert 2:0, Busak 0:1, Bussmann 1:0, Dudzik 1:0

 

Herren-Kreisliga: TuS Sundern III – TV Wickede 9:4

Da der TuS mit Robin König und Gordian Finger nur zwei Stammspieler aufbieten konnte, rechnete man sich im Vorfeld eigentlich keine großen Chancen gegen die starken Wickeder aus. Dazu kam, dass die Ersatzspieler zu großen Teilen aus der 5. Mannschaft aufgerückt waren. Die machten ihre Sachen allerdings alle unglaublich gut und verdienten sich und dem TuS den klaren Heimerfolg. Schon in den Doppel ging es mit einer 2:1-Führung sehr gut los. Sogar ein 3:0-Start wäre möglich gewesen, Heinz Sommer und Hans-Georg Fiala unterlagen jedoch noch knapp nachdem sie schon mit 2:0 in Führung gelegen hatten. In den Einzeln gab es dann zwar oben ein ausgeglichenes Bild, dahinter gingen aber alle Punkte bis auf ein Einzel von Heinz Sommer an den TuS. Nach starker Leistung hatte Sommer eine 2:1-Führung nicht ins Ziel retten können.

TuS III: König/Finger 1:0, Sommer/Fiala 0:1, Khaddouj/Sobetskiy 1:0, König 1:1, Finger 1:1, Sommer 1:1, Fiala 2:0, Khaddouj 1:0, Sobetskiy 1:0

 

Herren 1. Kreisklasse: TV Brilon II – TuS Sundern IV 6:9

Dafür, dass es das perfekte Wochenende aus TuS-Sicht wurde, hatte die 4. Mannschaft am Mittwochabend in Brilon bei einem der ersten Verfolger schon den Grundstein gelegt. In einer schwer umkämpften aber trotzdem zu jedem Zeitpunkt fairen Partie setzte sich die Sunderner 4. Mannschaft am Ende doch deutlich mit 9:6 durch. Allerdings hatte man zwischenzeitlich schon mit 6:5 zurückgelegen, ehe Niklas Lübke, Andreas Stellpflug, Sascha Krein und Hans-Georg Fiala nacheinander für den Sieg sorgten.

TuS IV: Lübke/Stellpflug 1:0, Grun/Krein 0:1, Sommer/Fiala 1:0, Grun 0:2, Sommer 0:2, Lübke 2:0, Stellpflug 1:1, Krein 2:0, Fiala 2:0

 

Damen-Bezirksliga: TuS Sundern – TTK Anröchte II 1:8

Ohne Patricia Sommer und Melanie Unland war der TuS auch den TTK Anröchte chancenlos. Für den Ehrenpunkt sorgte Medeea Grozav-Marcu. Melina Kösling und Julia Stellpflug fanden einfach kein Mittel gegen das sichere Abwehrspiel der Gäste. 

TuS: Stellpflug/Grozav-Marcu 0:1, Kösling/Willmes 0:1, Stellpflug 0:2, Kösling 0:2, Grozav-Marcu 1:1, Willmes 0:1