C-Schüler setzen sich knapp durch!

Mädchen-Bezirksliga: SV Spexard - TuS Sundern 2:8

Der TuS setzte am Sonntag in Spexard auf Julia Stellpflug, Julia Schulte-Fabry und Melina Kösling. Melina war kurzfristig für die erkrankte Paula Lübke eingesprungen. Der TuS dominierte die gesamte Partie und setzte sich am Ende hochverdient mit 8:2 durch. Zwar musste Julia Schulte-Fabry einmal knapp und einmal deutlich ihrer Gegnerin gratulieren, doch am mannschaftlichen Erfolg gab es nie Zweifel.

TuS: Stellpflug/Kösling 1:0, Stellpflug 3:0, Kösling 3:0, Schulte-Fabry 1:2

 

Jungen-Bezirksliga: TTC Hagen - TuS Sundern II 8:5

Beim TuS Sundern zeigte man sich nach dem Spiel verärgert über das Verhalten des TTC Hagen. Abteilungsleiter Roland Sommer: "Es ist schon auffällig, dass der TTC schon in der vergangenen Saison plötzlich in der heißen Phase gegen uns zum allerersten Mal die beste Mannschaft aufbietet. Jetzt gegen unsere 2. Mannschaft passiert das gleiche. Der TTC greift damit stark in das Rennen um den NRW-Liga-Aufstieg ein. Der TuS zeigte zwar eine starke Leistung, reichen wollte es trotzdem einfach nicht. Vor allem Spitzenmann Panic war einfach eine Nummer zu groß. Für den TuS kann es nun nur darum gehen, in den kommenden Spielen so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Am Ende wird man sehen, wofür es reicht.

TuS II: König/Lübke 0:1, Finger/Hustadt 1:0, König 2:1, Finger 0:2, Lübke 2:1, Hustadt 0:3

 

C-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern - TTC DJK Bad Westernkotten 6:4

Los ging es mit einem gewonnen Doppel und einem klaren Sieg von Justus Sadowski. Dann folgten aber drei ebenso klare Niederlagen. Da dann aber vier der restlichen 5 Spiele an den TuS gingen, reichte es am Ende zum knappen aber verdienten Erfolg. Besonders spannend war das letzte Einzel, in dem Justus nach einer klaren 2:0-Führung noch einmal wackelte, am Ende aber den 5. Durchgang mit 12:10 gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch an unsere Jüngsten!

TuS: Zentgraf/Sadowski 1:0, Zentgraf 2:1, Sadowski 2:0, Willeke 1:1, Brückmann 0:2