Damen und Herren ohne Sieg

Herren-Bezirksklasse: DJK Erwitte - TuS Sundern II 9:7

Das Spiel in Erwitte dauerte über 4 Stunden und stand eigentlich durchweg auf Messers Schneide. Zu Beginn lag der TuS immer knapp in Rückstand. Die erste Führung konnte in der zweiten Einzelrunde am mittleren Paarkreuz erspielt werden, sodass man mit 6:5 leicht die Nase vorn hatte. Schnell lag man anschließend aber wieder mit 7:6 im Hintertreffen. Als das Schlussdoppel begann stand es 8:7 für die starken Gastgeber. Bussmann/Kratzmann spielten im Schlussdoppel stark und waren keinesfalls chancenlos. Beide Seiten zitterten bis zum Ende. Bezeichnenderweise siegte der Tabellenführer Erwitte knapp mit 13:11 und durch einen Sunderner Fehlaufschlag. Das ist halt das Glück des Tüchtigen und des Tabellenführers.

TuS II: Kratzmann/Bussmann 1:1, Schulte-Ebbert/Steeg 0:1, Dudzik/Busak 0:1, Kratzmann 1:1, Schulte-Ebbert 2:0, Busak 1:1, Bussmann 0:2, Steeg 1:1, Dudzik 1:1

 

Herren-Kreisliga: TuS Oeventrop - TuS Sundern III 9:0

Der TuS musste aufgrund der ungewohnte Anschlagszeit um 16 Uhr ohne einen einzigen Stammspieler antreten. Die Ersatzspieler taten zwar ihr Bestes und kämpften um jeden Punkt, am Ende reichte es aber einfach nicht um ein Spiel zu gewinnen.

TuS III: Ullrich/Hardebusch 0:1, Sommer/Khaddouj 0:1, Sobetskiy/Hustadt 0:1, Sommer 0:1, Hustadt 0:1, Khaddouj 0:1, Sobetskiy 0:1, Ullrich 0:1, Hardebusch 0:1

 

Herren 1. Kreisklasse: TTV Werl-Büderich II - TuS Sundern IV 9:7

Als Tabellenzweiter erwartete man den TuS in Büderich eigentlich als Favorit. Da aber Niklas Lübke und Frederic Gerke nicht teilnehmen konnten, war man schon vor Spielbeginn zum Außenseiter geworden. Zwar blieb die Partie bis zum letzten Ballwechsel knapp, aber am Ende jubelten die Büdericher, die das Schlussdoppel nach einem 0:2-Rückstand noch drehen konnten. 

 

Herren 2. Kreisklasse TTC Niederbergheim III TuS Sundern V 9:5

Die 5. Mannschaft reiste eigentlich ohne große Erwartungen nach Niederbergheim, hielt aber bis zum Ende beim haushohen Favoriten sehr gut mit. Dass am Ende nichts Zählbares dabei heraussprang lag daran, dass es ab dem 5:6-Zwischenstand wie verhext war und der TuS von da an keinen einzigen Satz mehr gewinnen konnte.

TuS V: Fiala/Khaddouj 0:1, Hustadt/Aufderbeck 1:0, Wallechner/Hardebusch 0:1, Fiala 1:1, Hustadt 1:1, Aufderbeck 0:2, Khaddouj 1:1, Wallechner 1:1, Hardebusch 0:1

 

Damen-Bezirksliga: TuS Sundern - CVJM Hamm 1:8

Der TuS konnte gegen das Spitzenteam der Bezirksliga nur 3 Spielerinnen an die Tische bringen und blieb wie erwartet chancenlos gegen starke Gegnerinnen. Den Ehrenpunkt für den TuS erspielte Melanie Unland.

TuS: Unland/Willmes 0:1, Unland 1:1, Willmes 0:2, Wehmeier 0:2