Jungenmannschaften weiter auf Kurs!

Jungen NRW-Liga: TuS Sundern - TUSEM Essen 8:3

Der TuS hatte im Vorfeld leichte Personalprobleme zu beklagen. Max Fortmann hatte sich verletzt und muss pausieren, Bastian Steeg darf an diesem Wochenende an den Deutschen Meisterschaften der Schüler teilnehmen. Trotzdem war die Favoritenrolle klar auf Sunderner Seite und die Jungs wurden dieser Rolle vollauf gerecht. Ersatzmann Martin Wallechner, der aus der 3. Jungenmannschaft aufgerückt war machte seine Sache gut und konnte ein Doppel an der Seite von Veit Bonrath gewinnen. Auch das andere Doppel ging durch Sanchez/Teiner an den TuS. In den Einzeln musste Luca Sanchez dann noch einmal eine Niederlage einstecken gegen einen Gegner der seine Schwächen clever und konsequent auszunutzen wusste. Die beiden anderen Niederlagen kassierte Martin Wallechner, der aber bei seinem NRW-Liga-Debüt trotzdem eine gute Figur machte und seinen Gegner alles abverlangte.

TuS: Sanchez/Teiner 1:0, Bonrath/Wallechner 1:0, Bonrath 2:0, Sanchez 1:1, Teiner 3:0, Wallechner 0:2

 

Jungen-Bezirksliga: TV Freudenberg - TuS Sundern II 4:8

Der Kampf um Platz 2 hinter dem TuS Querenburg in der Bezirksliga bleibt spannend bis zum letzten Spieltag. Nach dem deutlichen Sieg im Spitzenspiel in Freudenberg hat der TuS nun aber die Nase knapp vorn. Über die gesamte Bilanz weißt der TuS eine um 3 Spiele bessere Bilanz als der Konkurrent aus Siegen aus. In Freudenberg entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Match. Zwar konnten Haufer/Mentzel deutlich gewinnen, aber Lübke/König unterlagen ebenfalls klar. Eigentlich lässt sich das folgende leicht zusammenfassen: Nick Mentzel kämpft sich nach seiner langwierigen Verletzung momentan erst wieder zurück zu alter Form und musste zwei Niederlagen einstecken. Robin König spielt zwar eigentlich stark, schafft es aber zu oft nicht, den Sack zuzumachen und verliert zwischendurch immer wieder unnötige Partien. In Freudenberg lieferte er dennoch ein starkes 2:1 ab. Robin Haufer und Niklas Lübke spielten in absoluter Topform und waren die Garanten für den Sunderner Sieg.

TuS II: Haufer/Mentzel 1:0, König/Lübke 0:1, Haufer 3:0, Mentzel 0:2, König 2:1, Lübke 2:0

 

Jungen-Kreisliga: TuS Sundern III - TuRa Freienohl 8:2

Auch der TuS Sundern III ist weiter mitten im Kampf um Platz 2 in der Kreisligatabelle. Der Sieg gegen den Freienohler Nachwuchs war dabei aber eher Formsache. Bis auf ein Doppel und ein weiteres Einzel konnten die Gäste nur selten gefährlich werden. Die Sunderner Mannschaft spielte die Partie am Ende routiniert zuende und freut sich nun schon auf das Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen Medebach.

TuS III: Hustadt/Wallechner 1:0, König/Bauermeister 0:2, Hustadt 2:0, Wallechner 1:1, König 2:0, Bauermeister 2:0

 

Schüler-Kreisklasse: TuS Sundern II - GW Arnsberg 5:5

Das Spiel endete mit einem verdienten Unentschieden. Tolle Leistung von Alex Werthschulte und Ermin Batilovic. Johann Klett und Georg Plebs hätten auch einen Sieg im Einzel verdient gehabt, so aber musste man sich bei beiden Vereinen mit der friedlichen Punkteteilung zufrieden geben.

Batilovic/Klett 1:0, Werthschulte/Plebs 0:1, Batilovic 2:0, Klett 0:2, Plebs 0:2, Werthschulte 2:0

 

B-Schüler-Kreisliga: SV Holzen - TuS Sundern 4:6

David Hüttemeister avancierte mit gleich zwei Einzelsiegen zum Matchwinner in Holzen. Etwas rätselhaft ist allen Beteiligten dagegen noch immer die deutliche Doppelniederlage an der Seite von Nico Blöink. Dafür konnte das andere Doppel Greptsios/Sander punkten. Die weiteren Punkte zum knappen Erfolg steuerten Nico Blöink und Sebastian Sander in ihren Einzeln bei.

Greptsios/Sander 1:0, Blöink/Hüttemeister 0:1, Blöink 1:1, Greptsios 0:2, Sander 1:1, Hüttemeister 2:0

 

C-Schülerinnen-Kreisliga: TuS Sundern - DJK Cappel 6:4

Die C-Schülerinnen haben momentan einen echten Lauf. Wenns knapp wird, reicht es am Ende um etwas Zählbares mitzunehmen. Chiara Komoll spielte wieder gewohnt stark auf. Lisann König konnte zwei Punkte beisteuern und auch Qiaoyi Wu konnte den entscheidenden Siegpunkt erkämpfen.

Komoll/Wu 0:1, Wu 1:2, Komoll 3:0, König 2:1