Nea bei Minis auf dem Treppchen!

Nea, Mia und Steven starteten am Sonntag für den TuS Sundern beim Kreisentscheid der Minimeisterschaften in Soest. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung des Tischtenniskreises wieder gut besucht und auch diesmal wurde wieder toller Sport von den jungen Talenten geboten. 

Von Sunderner Seite durfte Nea Hölter nach Turnierende und einer tollen Leistung sogar auf das Treppchen klettern. Nach vielen Spielen und ganz viel Hoffen und Bangen belohnte sie sich für ihre Hartnäckigkeit mit Platz 3. Ihre Freundin Mia spielte auch oft gut, unterlag aber ebenso oft unglücklich. Trösten darf sie sich mit Platz 8 und der Tatsache, dass sie erst seit 2 Monaten regelmäßig am Training teilnimmt. Die nächsten Spiele werden sicher schon viel besser werden.

Bei den Jungs ging der erst 6-jährige Steven an den Start. Seine Nervosität konnte man ihm schon lange vor Turnierbeginn anmerken. Trotzdem startete er gut ins Turnier und gewann seine Vorrundengruppe mit 3 Siegen. Am Ende reichte es auch bei ihm zu Rang 8. Alle drei werden in den kommenden Wochen und Monaten fleißig weitertrainieren um in der kommenden Saison auch für die Nachwuchsteams eine echte Verstärkung zu werden. Wir gratulieren den drei "Minis" zu den starken Spielen und natürlich ganz besonders Nea zu ihrem 3. Platz. Ein paar weitere Bilder aus Soest haben wir noch für euch!