Herren-Landesliga: TuS Ferndorf - TuS Sundern (Sonntag, 10 Uhr)
Ungewohnt ist es allemal: Der TuS Sundern muss am frühen Sonntagmorgen in Ferndorf antreten. Abteilungsleiter Roland Sommer hofft trotzdem bei den Kreuztalern gewinnen zu können: "Wir müssen natürlich schauen, ob wir alle um die Uhrzeit am Sonntag gut aus dem Bett kommen. Ferndorf ist ja schließlich auch nicht direkt nebenan. Trotzdem gehen wir sicher auch unausgeschlafen als Favorit ins Match."
Zum Optimismus hat man beim TuS auch allen Grund. Sowohl die Tabellensituation als auch der klare Hinspielsieg mit 9:2 in heimischer Halle machen die Sunderner zum klaren Favoriten. Dazu kommt, dass man mit Zimmermann, Dybiec, Steeg, Bonrath, Sommer und Sanchez mit einer starken Mannschaft in Richtung Siegen aufbricht. Die Sunderner hoffen beim TuS Ferndorf in dieser Woche auf ein Match in entspannter Atmosphäre: "Es geht für beide Teams eigentlich nicht mehr um viel. Bei uns sind alle Aufstiegshoffnungen erledigt und beim TuS Ferndorf konnte das Abstiegsgespenst mit dem Sieg am vergangenen Wochenende verjagt werden."
In welcher Aufstellung die Ferndorfer an die Tische treten werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Spannende und faire Spiele wird es aber auf jeden Fall wieder geben.