Jungen sind Meister der NRW-Liga

Jungen NRW-Liga: TTV Letmathe - TuS Sundern 2:8

Gegen den TTV Letmathe konnte der TuS sich schon vorzeitig die Meisterschaft in der NRW-Liga sichern. Als Meister der höchsten Jugendspielklasse Deutschlands tritt man nun auch unter den besten Mannschaften NRWs um die Mannschaftsmeisterschaft der Jungen an. Gegner im Viertelfinale wird voraussichtlich der LTV Lippstadt sein. Auf Letmather Seite leistete nur Nawid Noori am Samstagnachmittag großen Widerstand. Er besiegte Felix Teiner und Luca Sanchez nach starken Spielen. Ansonsten strebte der TuS von Beginn an konzentriert der Meisterschaft entgegen und wurde am Ende mit dem deutlichen Erfolg belohnt. Wir gratulieren Veit, Basti, Luca, Felix und Max ganz herzlich zur Meisterschaft.

TuS: Steeg/Bonrath 1:0, Teiner/Sanchez 1:0, Steeg 2:0, Bonrath 2:0, Sanchez 1:1, Teiner 1:1

 

Jungen-Bezirksliga: TuS Sundern II - VfL Winz-Baak 8:1

Beim TuS fehlten zwar Robin Haufer, Nick Mentzel und Niklas Lübke, gegen den Tabellenletzten machte das aber keinen großen Unterschied. Sebastian Hustadt und Martin Wallechner machten ihre Sache an der Seite der Stammspieler Robin König und Gordian Finger sehr gut. Nach dem deutlichen Erfolg hat der TuS nun gute Chancen auf den 2. Platz der Bezirksliga, der mindestens zur Teilnahme an der Relegation berechtigen würde. Am letzten Spieltag geht es noch gegen die Jugend der TTG Menden.

TuS II: Finger/Wallechner 1:0, König/Hustadt 1:0, König 2:0, Finger 1:1, Hustadt 2:0, Wallechner 1:0

 

Jungen-Kreisliga: TuS Sundern III - TuS Medebach 8:2

Am Samstagnachmittag war mit dem TuS Medebach der souveräne Tabellenführer in Sundern zu Gast. Dennoch ging der TuS mit starker Aufstellung als Favorit in die Partie und wurde dieser Favoritenrolle vollauf gerecht. Dass es am Ende ein so deutlicher Sieg wurde, lag auch daran, dass Spitzenspieler Niklas Lübke nach einem 0:2-Rückstand gegen Stephan Rabe noch zurückkam und sein Match noch gewinnen konnte. Die Gäste konnten ein Doppel und ein weiteres Einzel durch Louis Leber für sich entscheiden. Seine Überlegenheit konnte der TuS vor allem am unteren Paarkreuz ausspielen, wo Nicolai Bauermeister und Martin Wallechner beide ihre Spiele deutlich gewannen.

TuS III: Lübke/Hustadt 1:0, Wallechner/Bauermeister 0:1, Lübke 2:0, Hustadt 1:1, Wallechner 2:0, Bauermeister 2:0

 

Mädchen-Bezirksliga: TV Büren - TuS Sundern 4:6

Der TuS Sundern reiste nur zu zweit an, verlor das Eingangsdoppel und gewann am Ende dennoch in Büren. Das lag daran, dass Paula Lübke und Julia Schulte-Fabry tolle Leistungen zeigten und beide alle drei Einzel gewinnen konnten. Stark ihr beiden!

TuS: Lübke/Schulte-Fabry 0:1, Schulte-Fabry 3:0, Lübke 3:0