Wir sind Meister!

Jungen-NRW-Liga TuS Sundern – DSC Wanne-Eickel 7:7

Es hätte das Highlight des Jahres werden können, der finale Showdown zwischen dem Tabellenführer TuS Sundern und dem ersten Verfolger aus Wanne-Eickel. Dass es nicht dazu kam, lag an der Sunderner Stärke in der Rückrunde dieser NRW-Liga-Saison. Mit 3 Punkten Vorsprung rangierte die TuS-Jugend schon vor dem letzten Spieltag uneinholbar an der Tabellenspitze und konnte es sich sogar leisten gleich 3 Stammspieler zu ersetzen.

Es entwickelte sich ein hochspannendes Spiel, auch weil die Sunderner es in den entscheidenden Momenten nicht schafften entscheidend davonzuziehen. Am Ende trennten sich die beiden Spitzenteams der Liga mit 7:7 Unentschieden in einem aber bedeutungslosen Spiel für beide. Weiter geht es für unsere Jungs mit dem Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft der Jungen am 29.4. in heimischer Halle gegen den LTV Lippstadt, der Platz 2 in der NRW-Liga Staffel 1 belegte.

TuS: Bonrath/König 0:1, Teiner/Lübke 1:0, Bonrath 3:0, Teiner 2:1, König 0:3, Lübke 1:2

 

Jungen-Bezirksliga: TTG Menden – TuS Sundern II 6:8

Die Vorgabe war vor Spielbeginn klar definiert: Es musste ein Sieg in Menden her. Dass dafür gleich drei Stammspieler ausfielen verkomplizierte die Aufgabe deutlich. Da auch die 3. Jungenmannschaft selber ein wichtiges Spiel hatte und nicht aushelfen konnte, griff man beim TuS Sundern zu einem Kniff und setzte mit Melina Kösling und Julia Stellpflug zwei spielstarke Akteurinnen aus der 1. Mädchenmannschaft ein. Alle 4 Spieler (und Spielerinnen) machten ihr Sache in Menden auch unter Druck ausgesprochen gut und am Ende war es genau das benötigte Ergebnis.

TuS II: Stellpflug/Kösling 0:1, König/Lübke 1:0, König 2:1, Lübke 2:1, Kösling 1:2, Stellpflug 2:1

 

Jungen-Kreisliga: TuS Nuttlar – TuS Sundern III 7:7

Niklas Lübke sollte die Mannschaft eigentlich verstärken um einen sicheren Sieg einzufahren, musste aber kurzfristig doch noch zur 2. Mannschaft stoßen. Da am frühen Sonntagmorgen kein Ersatz mehr organisiert werden konnte, musste die Mannschaft zu dritt zum Spitzenspiel nach Nuttlar reisen. Einer der drei Spieler war mit Leon Specka auch noch ein Ersatzspieler aus der Schülermannschaft. Was dort dann passierte, war eine kleine Sensation aus Sunderner Sicht. Alle drei Sunderner (Sebastian Hustadt, Martin Wallechner, Leon Specka) spielten ganz groß auf. Das Eingangsdoppel gewannen Sebastian und Leon deutlich, ansonsten konnte auf Seite von Nuttlar Leon Becker dreimal punkten und außerdem gingen 4 Spiele kampflos an die Gastgeber. Ansonsten konnte der TuS alles für sich entscheiden und den dringend benötigten Punkt einsammeln. Damit ist Platz 2 nun sicher beim TuS Sundern, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Bezirksklasse berechtigt.

TuS III: Hustadt/Specka 1:0, Hustadt 2:1, Wallechner 2:1, Specka 2:1

 

Schüler-Kreisliga: TuS Oeventrop – TuS Sundern 0:10

Sunderns Schülermannschaft gewann beim TuS Oeventrop absolut souverän mit 10:0 und ließ die Gastgeber nicht einen einzigen Satz gewinnen. Das war aber an diesem Tag nur eine Randnotiz. Schließlich hatte man die Meisterschaft der Kreisliga der A-Schüler gewonnen und feierte eine überragende Saison ohne Verlustpunkt in der Rückrunde. Wir gratulieren den erfolgreichen Jungs! Herzlichen Glückwunsch an Leon, Anes, Alexander und Jannis zum Meistertitel!

TuS: Rebronja/Hustadt 1:0, Specka/Otto 1:0, Specka 2:0, Otto 2:0, Rebronja 2:0, Hustadt 2:0

 

Schüler-B Kreisliga: TTC Werl – TuS Sundern 5:5

 

Die B-Schüler spielten stark beim Tabellenführer Soest und verdienten sich das Unentschieden redlich. Für den TuS punkteten das Doppel Blöink/Hüttemeister und in den Einzeln Hüttemeister (3) und Blöink.