Tolle Ranglistenergebnisse für den TuS!

So viel Tischtennis gibts selten wie an diesem Wochenende. Während Viktor Sobetskiy beim WTTV Top12 der D-Schüler aktiv war, traten die anderen zur Kreisendrangliste in Wadersloh an. Besonders erfolgreich war Julia Stellpflug, die das Ranglistenturnier der Mädchen gewinnen konnte. Aber immer der Reihe nach.

 

Das Top12 der D-Schüler startete am Sonntagmorgen um 10 Uhr in Münster-Kinderhaus. Viktor ging als Geheimfavorit ins Turnier und startete auch gleich mit 4 überzeugenden Siegen. Dann aber war irgendwie der Wurm drin. Gegen einen stark aufspielenden Marius Strahl vom TTC Lövenich unterlag er relativ chancenlos mit 3:0. Strahl konnte am Ende allerdings auch das Turnier souverän gewinnen. Deutlich unnötiger war da schon die folgende Niederlage gegen den eigentlich favorisierten Friedrich Kühn von Burgsdorf. Beide Spieler fanden die gesamte Partie nicht zu ihrer Form. Am Ende hatte der talentierte Gütersloher aber knapp die Nase vorn. Somit ging es in der letzten Partie für Viktor noch um Rang 3. Gegen seinen Kontrahenten Noah Hersel vom 1. FC Köln hätte er mit 3:1 gewinnen müssen um noch aufs Treppchen klettern zu dürfen. Zwar setzte er sich schlussendlich durch, allerdings nur mit 3:2, sodass er mit dem undankbaren 4. Platz vorlieb nehmen musste. Trotzdem ein tolles Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch Viktor.

 

In Wadersloh war Julia Stellpflug die erfolgreichste TuS Spielerin. Sie kam zwar nur schwer ins Turnier und verlor schon früh gegen Michelle Wulff aus Cappel. Ansonsten war es aber nur noch gegen die andere TuS-Spielerin im Feld so richtig knapp. Gegen Medeea Grozav-Marcu gewann Julia am Ende mit 3:2. Wie knapp die Partie zwischen den beiden Teamkameradinnen war zeigen die Satzergebnisse: 10:12, 15:13, 21:19, 4:11, 12:10 für Julia. Medeea belegte am Ende mit einer Bilanz von 6:2 Spielen einen tollen 3. Platz und sorgte damit für den 2. Podestplatz des TuS Sundern. Bei den Jungen landeten gleich 4 Sunderner unter den Top6. Für den Titelgewinn reichte es trotzdem nicht, da Amadeus Osburg einen Sahnetag erwischt hatte und einen nach dem anderen in die Schranken wies. Dahinter folgte dann aber die TuS-Armada: Platz 2 Luca Sanchez, Platz 3 Max Fortmann, Platz 4 Felix Teiner und Platz 6 Niklas Lübke. Bei den Schülern belegte mit Leon Specka der einzige TuS-Starter einen respektablen 10. Platz. 

Aber auch sonst sammelte der TuS fleißig Podestplätze. Anes Rebronja erkämpfte sich bei den B-Schülern Platz 3. Paula Lübke schwächelte zwar zu Turnierbeginn, wurde aber immer stärker und schaffte am Ende noch einen tollen 2. Platz. Alles in allem war diese Kreisrangliste mit einem Titelgewinn durch Julia Stellpflug und 5 weiteren Podestplätzen für den TuS wieder ein voller Erfolg. So kann es in den kommenden Wochen bei den Bezirksranglisten und den WTTV-Mannschaftsmeisterschaften weitergehen.

Viel Spaß mit den Fotos der Ranglisten!