Letzter Spieltag und die vierte Herren macht die Meisterschaft perfekt!

Wir sind Meister!!
Wir sind Meister!!

Herren-Landesliga: TuS Sundern – GSV Fröndenberg 9:0

Das direkte Duell um Platz 3 am letzten Landesligaspieltag war in Sundern mit großer Vorfreude erwartet worden. Dementsprechend strömten fast 60 Zuschauer in die Sporthalle 4 im Schulzentrum um die Mannschaft zum Sieg zu tragen und im Anschluss die tolle erste Landesligasaison zu feiern. Am Ende wurde es eine unerwartet klare Angelegenheit. Das lag auf der einen Seite daran, dass die Gästemannschaft nicht ganz so stark antrat, wie noch in der Hinrunde beim 8:8. Auf der anderen Seite zeigte der TuS aber wieder einmal zuhause eine ganz starke Leistung und siegte auch in der Höhe verdient. In den Doppeln taten sich zunächst Roland Sommer und Pascal Zimmermann ungewohnt schwer. Die beiden brauchten 4 Sätze gegen das Fröndenberger Doppel Cerkuc/Reiser und standen sich dabei vor allem selbst im Wege. Dybiec/Bonrath zeigten dagegen eine blitzsaubere Vorstellung und fegten das Spitzendoppel der Gäste regelrecht von der Platte. Doppel 3 bildeten an diesem Wochenende Sanchez/Teiner. Die beiden kämpften sich durch ihre Partie und setzten sich schlussendlich etwas glücklich mit 3:2 durch. In den Einzeln gab es 4 klare Siege durch Zimmermann, Bonrath, Sommer und Sanchez und zwei Einzel über 5 Sätze, die Tadeusz Dybiec und Felix Teiner aber für sich entscheiden konnten. Felix drehte dabei einen 0:2-Rückstand noch durch drei deutliche Satzgewinne. Die Mannschaft hat sich nun die Sommerpause redlich verdient. Für die Jugendlichen geht es allerdings in den Jungenmannschaften des TuS noch um Aufstiege und Titel in den kommenden Wochen.

Zimmermann/Sommer 1:0, Dybiec/Bonrath 1:0, Sanchez/Teiner 1:0, Zimmermann 1:0, Dybiec 1:0, Bonrath 1:0, Sommer 1:0, Sanchez 1:0, Teiner 1:0

 

Herren-Bezirksklasse: TTC Bad Westernkotten – TuS Sundern II: 4:9

Auch die 2. Mannschaft verabschiedet sich mit einem klaren Erfolg in die Sommerpause. Mit 9:4 setzte sich der Tabellenfünfte schon am Freitagabend in Westernkotten durch. Die Gastgeber müssen nach der Niederlage nun in der Abstiegsrelegation starten. Eigentlich führten die Sunderner von Beginn an. Nur Schulte-Ebbert/Redder unterlagen knapp mit 2:3. Die beiden anderen Doppel konnten gewonnen werden. Am oberen Paarkreuz spielte der TuS überlegen und konnte alle 4 Punkte einsammeln. In der Mitte kamen Markus Busak und Matthias Bussmann gegen Carsten Deckert gar nicht zurecht. Gegen Carsten Köneke konnten aber beide ihre Spiele gewinnen. Den 9. Punkt konnte Frank Dudzik beisteuern, der seit Monaten in toller Form auftritt.

Kratzmann/Bussmann 1:0, Schulte-Ebbert/Redder 0:1, Busak/Dudzik 1:0, Kratzmann 2:0, Schulte-Ebbert 2:0, Bussmann 1:1, Busak 1:1, Dudzik 1:0, Redder 0:1

 

Herren-Kreisliga 2: TuS Sundern III - TuRa Freienohl: 9:6
Die dritte Herrenmannschaft spielte am Samstagabend gegen ein unvollständiges Team aus Freienohl. Trotzdem wäre es fast noch einmal eng geworden. Nach 2:1 aus den Doppeln gingen im oberen Paarkreuz beide Punkte verloren. In der Mitte konnte immerhin Gordian Finger punkten. Viktor Sobetskiy musste im unteren Paarkreuz zunächst nicht antreten, doch auch Martin Wallechner konnte punkten. Oben holte Robin König dann noch einen wichtigen Punkt und in der Mitte setzte Gordian Finger sich in einem stark umkämpften Match ein zweites Mal durch. Viktor Sobetskiy machte unten dann schließlich den Gesamterfolg perfekt.
Die dritte Mannschaft beendet die Saison damit auf dem sechsten Platz.
Redder/Finger 1:0, König/Wallechner 0:1, Redder 0:2, König 1:1, Finger 2:0, Hustadt 0:2, Sobetskiy 1:0, Wallechner 1:0, kampflos 3:0


Herren- 1. Kreisklasse 2: SSV Meschede III - TuS Sundern IV: 2:9
Die vierte Herrenmannschaft machte am Samstag mit einem 9:2 in Meschede die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse perfekt! Lediglich zwei Punkte ließ sich das Team abknöpfen, die beide auch noch denkbar knapp im fünften Satz entschieden wurden. Sonst wurde es lediglich für Christian Grun noch einmal eng, der sich aber schließlich mit 11:6 im Entscheidungssatz noch durchsetzte.
Wir gratulieren der Mannschaft für eine geniale Saison!
Grun/Khaddouj 0:1, Lübke/Stellpflug 1:0, Sommer/Fiala 1:0, Grun 1:1, Sommer 2:0, Lübke 1:0, Stellpflug 1:0, Fiala 1:0, Khaddouj 1:0