Goran Gamilec wechselt zur kommenden Saison zum TuS Sundern und wird dort in der Landesligamannschaft aufschlagen. Er stößt damit zur Mannschaft um seinen Freund und langjährigen Trainingspartner Pascal Zimmermann. Damit ist das Saisonziel der Sunderner schon im Vorfeld klar definiert! Abteilungsleiter Roland Sommer dazu: "Wir waren in der vergangenen Saison schon Dritter in einer starken Landesliga. Jetzt gehen wir noch einmal deutlich verbessert in die kommende Spielzeit. Neben der klaren Verstärkung durch Goran werden natürlich auch die Jungs immer besser."
Der spielstarke Neuzugang schlug zuletzt in der Verbandsliga für die TTSG Lüdenscheid auf und erspielt dort am mittleren Paarkreuz eine Bilanz von 18:11. In der Vorsaison erspielte er am oberen Paarkreuz noch eine leicht positive Bilanz. Beim TuS Sundern ist man sich sicher, mit dem sympathischen und immer gut gelaunten und motivierten Goran Gamilec wieder einen guten Griff getan zu haben. Roland Sommer freute sich auch dementsprechend über die Verstärkung: "Goran wird gerade auch unseren Jungs guttun. Als Trainingspartner und Motivator in wichtigen Spielen kann er mit seiner positiven Art und nicht zuletzt auch seiner Erfahrung ein ganz wichtiger Baustein in unserem Team werden." Genau das hat Gamilec sich auch selber zum Ziel gesetzt: “Ich freue mich sehr über die Herausforderung in der neuen Tischtennis-Hochburg Sundern, insbesondere auf die Heimspiele in einzigartiger Atmosphäre und dass ich wieder mit meinem alten Teamkollegen Pascal Zimmermann gemeinsam auf Punktejagd gehen kann. Eine weitere Entscheidungsgrundlage waren für mich vor allem die vorbildliche Jugend- und Vereinsarbeit, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Ich hoffe, dass ich zeitnah wieder fit werde, so dass ich zum einen zu den Aufstiegsambitionen, sowie zum anderen mit meiner Erfahrung auch zu der sportlichen Entwicklung des Nachwuchses beitragen kann.“
Gemeinsam mit Dybiec und Zimmermann bildet Gamilec damit ab sofort das erfahrene Trio, das nun gemeinsam mit den vier Jugendlichen Steeg, Bonrath, Teiner und Sanchez die Landesligahallen unsicher machen wird.
Da sagen wir nur noch: Herzlich Willkommen beim TuS Sundern Goran!