Trotz Zusage - Dybiec verlässt TuS!

Das war ein Schock für den gesamten Verein am vergangenen Wochenende. Trotz seiner schon vor einigen Wochen gegebenen Zusage für die kommende Saison, verlässt Tadeusz Dybiec den TuS zum 1.7.2017. Der Sunderner, der erst zur aktuellen vom TV Sundwig zum TuS gestoßen war, leugnet seine Zusage nicht, möchte sich aber auch nicht an sein Wort halten. Für den TuS Sundern ist das Vorgehen des Spitzenspielers natürlich eine absolute Katastrophe. Abteilungsleiter Roland Sommer zeigt sich vor allem menschlich schwer enttäuscht: "Ein Vereinswechsel ist - gerade in diesen Spielklassen - ja nichts Ungewöhnliches und auch nichts, worüber man sauer ist. Nach einer Zusage für die kommende Saison allerdings kurz vor Wechselschluss auf einmal aus heiterem Himmel abzuhauen ist natürlich überaus ärgerlich." Neben der menschlichen Enttäuschung bleibt beim TuS vor allem Ärger und Chaos zurück. Für die kommende Saison muss man nun in ungefähr 20 Tagen einen neuen Spieler finden. Ob man jetzt noch einmal personell reagiert, oder mit dem vorhandenen Personal in die Saison gehen wird, wird sich in den kommenden Tagen zeigen. "Wir werden mit Sicherheit nichts Verrücktes machen", beruhigt der Vorstand die Gemüter, "die Mannschaft ist auch ohne Dybiec landesligatauglich, vielleicht sogar in der Lage aufzusteigen in die Verbandsliga."

So bleibt in Sundern auf der einen Seite große Enttäuschung über ein Verhalten, das man dem Spieler so nicht zugetraut hätte, zurück - auf der anderen Seite blickt die Mannschaft nun umso entschlossener auf die kommende Saison und will eine tolle Leistung zeigen.