2. Jungen steigt in NRW-Liga auf!

Am Wochenende fand die Relegation der 2. Jungenmannschaft zur NRW-Liga in Sundern statt. Zwar bekleckerten sich die TuSler in diesem Turnier aus 4 Mannschaften nicht wirklich mit Ruhm, am Ende reichte Platz 3 aus 4 Teams aber etwas glücklich doch noch zum viel umjubelten Aufstieg, weil die Borussia aus Düsseldorf ihr zweites Team am Montag noch aus der NRW-Liga zurückzog. 

 

Am Sonntag traf man zuerst auf den FC Gievenbeck II von dem man sich 7:7 trennte. Anschließend konnte der TTC Lövenich deutlich mit 8:1 besiegt werden. Die Lövenicher belegten schlussendlich relativ abgeschlagen den letzten Rang der Qualifikationsgruppe. Trotzdem wünschen wir der sympathischen Truppe nach den zahlreichen Relegationssspielen natürlich ebenfalls noch den Aufstieg. Ein paar Tage Hoffnung bleiben ja noch. Alles entschied sich aus Sunderner Sicht im letzten Match gegen den TTC Champions Düsseldorf. Bei einem Sieg wäre man als Sieger aus der Relegation hervorgegangen, bei einem Unentschieden als sicherer zweiter. Bei einer Niederlage rutschte man auf Platz 3. Leider konnte keiner der Sunderner Jungs im entscheidenden Moment seine beste Leistung abrufen. Nach einem langen Turnierwochenende in Sundern schienen auch die Köpfe ein bisschen platt zu sein. So stand am Ende eine klare 3:8-Niederlage, die Platz 3 bedeutete. Dass dieser am Ende dennoch reichte war natürlich das beste Geschenk überhaupt für die junge Mannschaft, die nun nächstes Jahr gemeinsam mit der 1. Jungenmannschaft in der höchsten Jugendspielklasse überhaupt angreifen darf. Herzlichen Glückwunsch an Robin, Nick, Robin, Gordian, Niklas und natürlich an unseren Neuzugang Ben, der die Mannschaft in der kommenden Saison am oberen Paarkreuz verstärken wird! Wir freuen uns mit euch!