2. Mannschaft in Bezirksliga!

Wenn das mal kein Grund zur Freude ist! Die 2. Herrenmannschaft ist quasi auf den allerallerletzten Drücker noch als 36. Mannschaft in die Bezirksliga gerutscht. Damit dürfen die Männer um Julian Kratzmann in der kommenden Saison unerwartet doch noch eine Klasse höher aufschlagen. Da nach dem Aufstieg der DJK Cappel in die Landesliga keine Nachrücker für die Bezirksliga mehr zur Verfügung standen und der TuS Sundern als beste Jugendmannschaft des Bezirks ohnehin einen weiteren Bezirksklassenplatz zur Verfügung gestellt bekommen hätte, entschied der Sportausschuss des Bezirks die beste Jugendmannschaft nun sogar mit einem Bezirksligaplatz zu belohnen. Wie es üblich ist beim TuS Sundern wird auch diese Mannschaft voraussichtlich wieder als eines der jüngsten Teams der Liga ins Rennen gehen. Die endgültige Aufstellung wird aber erst in den kommenden Tagen festgelegt werden können. Abteilungsleiter Roland Sommer: "Wir sind total glücklich über diesen plötzlichen Aufstieg in letzter Sekunde. Damit schlagen in der kommenden Saison wieder alle Teams bis auf die 1. Mannschaft mindestens eine Liga höher auf, als letztes Jahr. Mit unseren Aufstellungen sind wir jetzt aber natürlich spät dran. Unter den neuen Bedingungen mit dem Bezirksligaplatz muss ja wieder ganz anders geplant werden. Das machen wir jetzt aber natürlich besonders gerne."

Damit hat der TuS Sundern in der kommenden Saison neben der Landesligamannschaft eine weitere in der Bezirksliga, der Bezirksklasse und der Kreisliga. Darauf wurde seit Jahren hingearbeitet, denn es bedeutet, dass auch in Zukunft junge Talente optimal an die höheren Herrenspielklassen herangeführt werden können.