Jahreshauptversammlung und Meisterfeier

Die Tischtennisabteilung des TuS Sundern kam am Samstagabend im Vereinsheim am Sportplatz zusammen, um ihre Jahreshauptversammlung durchzuführen, und außerdem den kürzlich gekürten Deutschen Mannschaftsmeistern der Schüler die wohl verdiente Feier zu bieten.

Abteilungsleiter Roland Sommer eröffnete die Sitzung, freute sich über die rege Teilnahme und begrüßte den Vorsitzenden des Hauptvereins Stefan Voß. Jugendwart Jens Heinemann rekapitulierte die zahlreichen Erfolge der Jugendabteilung im vergangenen Jahr, allen voran natürlich der Gewinn der Deutschen Meisterschaft, und merkte ebenfalls an, dass der Jugendbereich sich zwar auf einem guten Weg befinde, aber der Anschluss zu den Jüngsten nicht verloren gehen dürfe. Im Herrenbereich steht an für die erste Mannschaft der Aufstieg als Ziel an erster Stelle. Die anderen Mannschaften sollen sich vor allem in ihren Klassen gut einfinden und danach weitere Ziele setzen.
Im Anschluss wurde der Vorstand vollständig in seinem Amt bestätigt. Als Neuerung wurde in diesem Jahr außerdem ein Jugendteam gewählt, bestehend aus jungen Spielern, die dem Vorstand mit eigenem Budget und eigenen Ideen zur Hand gehen sollen. Dieses Team besteht in Zukunft aus Julia Stellpflug, Annika Hellmann, Martin Wallechner, Sebastian Hustadt, Gordian Finger und Nicolai Bauermeister.
Der Vorstand bedankte sich außerdem bei Vera Krein, die nach fünf Jahren als Trainerin in Sundern aus beruflichen Gründen ihren Abschied nimmt, aber selbstverständlich als Spielerin der Damenmannschaft erhalten bleibt.
Zum Abschluss des offiziellen Teils folgten noch einige Ehrungen, die Abteilungsleiter Roland Sommer im Namen des Verbandes mehrere Spieler für 30 Jahre Tischtennis: Die Bronzene Spielernadel erhielten Markus Busak, Andreas Redder, Oliver Steeg, Isabell Willmes, Hans-Georg Fiala, Michael Ullrich, Matthias Bussmann, Jörg Ronnacker, Peter Ronnacker, Torsten Deutschmann und Ingo Flessing. Die Silberne Spielernadel für 40 Jahre erhielt Heinz-Josef Sommer.

Danach startete der gemütliche Teil des Abends, der ganz Luca Sanchez, Veit Bonrath, Bastian Steeg, Felix Teiner und Max Fortmann galt.