Deutsche Meister starten Projekt Aufstieg!

Herren-Landesliga: TuS Sundern - TuS Siegen (Sa. 18:30, Sporthalle 4 Sundern)

Los gehts am Samstag 2.9. um 18:30 in Sunderns Sporthalle 4 im Schulzentrum. Nachdem die letzte Saison schon mit einem starken 3. Platz endete, konnte die Mannschaft zur neuen Saison noch einmal deutlich verstärkt werden. Mit Goran Gamilec, der statt Dybiec im oberen Paarkreuz aufschlagen wird, sollte die Mannschaft auch oben zu den stärksten Teams der Liga gehören. Dahinter sieht man beim TuS sowieso keine Probleme. Abteilungsleiter Roland Sommer: "Die Jungs sind wieder ein Jahr älter und damit auch ein Jahr weiter in ihrer Entwicklung. Mit Basti, Veit, Felix und Luca sollten wir sowohl in der Mitte als auch unten zu den stärksten in der Landesliga gehören." 

Zum Saisonstart kommen mit dem TuS Siegen aus der letzten Saison bekannte Gesichter nach Sundern. Mit zwei klaren Siegen startete man auch schon 16/17 erfolgreich gegen Siegen in Hin- und Rückrunde. So soll es auch in dieser Saison wieder werden.

Der TuS tritt mit Zimmermann, Gamilec, Steeg, Bonrath, Teiner und Sanchez an.

 

Herren-Bezirksliga: TuS Sundern II - TTC Holzwickede (Sa. 18:30, Sporthalle 4 Sundern)

Für die 2. Mannschaft wird es in der kommenden Saison nur wenige bekannte Gegner geben. Zum ersten Mal überhaupt spielt eine 2. Mannschaft des TuS Sundern in der Bezirksliga. Das Ziel für die neu formierte Mannschaft ist von Beginn an der Klassenerhalt. Am 1. Spieltag kommt mit dem TTC Holzwickede eine erfahrene Mannschaft ins Röhrtal, die allerdings in der vergangenen Saison nur knapp den Klassenerhalt geschafft hat. Damit zählen die Holzwickeder als einer der Konkurrenten im Kampf um den Ligaverbleib. Der TuS Sundern tritt komplett und hoffentlich in guter Form mit Sommer, Kratzmann, Busak, König, Steeg und Lübke an. Damit sind in der neuen 2. Mannschaft 3 Spieler, die auch schon 16/17 in der Reserve des TuS spielten. Roland Sommer stößt aus der 1. Mannschaft hinzu, die Nachwuchsspieler Robin König und Niklas Lübke schlugen in der 3. bzw. 4. Mannschaft auf. Wie die Mannschaft in der neuen Liga zurechtkommt, muss sich in den ersten Spieltagen erst zeigen.

 

Herren-Bezirksklasse: TuS Oeventrop - TuS Sundern III (Sa, 16:00 in Oeventrop)

Auch die 3. Mannschaft wurde neu formiert und tritt in der kommenden Saison in der Bezirksklasse an. Los gehts gegen den Aufsteiger TuS Oeventrop, der von vielen Experten im Vorfeld als einer der heißesten Abstiegskandidaten gehandelt wird. Auch für die 3. Mannschaft ist der Klassenerhalt das Ziel der Träume. Dafür wäre natürlich ein Sieg zu Saisonstart wichtig. Leider wird gegen den TuS Oeventrop mit Frank Dudzik ein ganz wichtiger nicht zur Verfügung stehen, ansonsten ist die Personalsituation aber entspannt. Spielen sollen Schulte-Ebbert, Bussmann, Finger, Guarda, Flessing und Heinz Sommer