Starker Saisonstart für die Herren!

Herren Landesliga 6: TuS Sundern - DJK TuS 02 Siegen: 9:2

Die erste Mannschaft startete mit einem starken Sieg in die neue Saison. In eigener Halle konnte man einen 9:2 Sieg gegen die Gäste aus Siegen einfahren. Die Doppelbilanz hatte sich im Vergleich zu letzter Saison um 100% gesteigert: 3:0. Knapp wurde es lediglich für Felix Teiner und Luca Sanchez im Doppel Drei.

Im oberen Paarkreuz musste sich Sunderns Neuzugang Goran Gamilec dem Siegener Spitzenspieler Mohamed Diraoui geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz unterlag Luca Sanchez denkbar knapp im fünften Satz. Pascal und Goran machten den Sack dann aber endgültig zu.

Zimmermann/Gamilec 1:0, Steeg/Bonrath 1:0, Teiner/Sanchez 1:0, Zimmermann 2:0, Gamilec 1:1, Steeg 1:0, Bonrath 1:0, Teiner 1:0, Sanchez 0:1

 

Herren-Bezirksliga Ost: TuS Sundern II - TTC Holzwickede: 9:1

Auch die zweite Mannschaft ging stark in die erste Partie der Saison. Oben verstärkt durch Roland Sommer startete man bereits mit 3:0 in den Doppeln. Eng wurde es einzig für Oliver Steeg und Niklas Lübke, die sich aber letztendlich im Entscheidungssatz doch durchsetzen konnten.

Überzeugend ging es dann auch weiter: Roland Sommer, Julian Kratzmann und Markus Busak punkteten jeweils in drei Sätzen. Robin König gab verletzungsbedingt im dritten Satz auf, was die einzige Niederlage des Matches bleiben sollte. Zwar machten Roland Sommer und Niklas Lübke es gegen Ende noch einmal spannend, doch beide konnten sich letztendlich durchsetzen.

Sommer/Kratzmann 1:0, Busak/König 1:0, Steeg/Lübke 1:0, Sommer 2:0, Kratzmann 1:0, Busak 1:0, König 0:1, Steeg 1:0, Lübke 1:0

 

Herren-Bezirksklasse Gruppe 5: TuS Oeventrop - TuS Sundern III: 9:7

Für die dritte Mannschaft wurde es am Samstag spannend. Schon in den Doppeln zeigte sich, dass es heute äußerst eng werden würde: Nico Schulte-Ebbert und Ingo Flessing setzten sich knapp im Entscheidungssatz durch, während Matthias Bussmann und Viktor Sobetskiy noch knapper unterlagen. Gordian Finger und Kevin Guarda siegten etwas deutlicher und somit ging der TuS Sundern in Führung. Im Einzel teilten sich zunächst die Punkte: Matthias Bussmann unterlag, und Nico Schulte-Ebbert siegte in drei Sätzen. Der Knackpunkt kam dann ein erstes Mal im mittleren Paarkreuz, als sowohl Gordian Finger als auch Kevin Guarda im Fünften unterlagen. Gegen Ende kam noch mehr Pech dazu, denn auch Nico Schulte-Ebbert, Ingo Flessing und Kevin Guarda mussten sich im fünften Satz geschlagen geben. Die Chance zum Ausgleich bot sich dann im Abschlussdoppel, doch ein weiteres Mal war das Glück den Gästen nicht hold und Kevin Guarda und Gordian Finger unterlagen knapp im Entscheidungssatz.

Finger/Guarda 1:1, Schulte-Ebbert/Flessing 1:0, Bussmann/Sobetskiy 0:1, Schulte-Ebbert 1:1, Bussmann 1:1, Finger 0:2, Guarda 0:2, Flessing 1:1, Sobetsky 2:0

 

Herren-Kreisliga 2: TuS Brunskappel - TuS Sundern IV: 8:8

Für die vierte Mannschaft des TuS Sundern startete die Saison bereits am Freitag in Brunskappel. Unterstützt von Hans-Georg Fiala und Heinz Sommer aus der fünften Mannschaft konnte das Team sogar die ersten Punkte mit einem Unentschieden einfahren. Danach sah es jedoch über weite Strecken gar nicht aus: Zwar ging das Team aus dem Röhrtal mit 2:1 aus den Doppeln, danach geriet man aber schnell ins Hintertreffen, weil im oberen Paarkreuz nicht viel zu holen war. In der Mitte punktete lediglich Christian Grun und auch im unteren Paarkreuz teilten sich die Punkte, sodass die Gastgeber eine knappe Führung aufbauen konnten, die sie mit ihrer starken Spitze auch weiter ausbauen konnten. Danach startete Sundern die Aufholjagd. Zwei Punkte in der Mitte und zwei Punkte unten brachten den TuS sogar wieder in Führung. Das Abschlussdoppel brachte dann die Entscheidung für das letztendliche Unentschieden.

Stellpflug/Gerke 1:1, Grun/Sommer P. 0:1, Sommer H./Fiala 1:0, Sommer P. 0:2, Stellpflug 0:2, Gerke 1:1, Grun 2:0, Sommer H. 2:0, Fiala 1:1

 

Herren 1. Kreisklasse: TTC Gellinghausen – TuS Sundern V: 9:2

Für die fünfte Mannschaft war in Gellinghausen am frühen Sonntag nicht viel zu holen. Die einzigen Ehrenpunkte kamen durch Heinz Sommer im oberen Paarkreuz und Sebastian Hustadt im unteren Paarkreuz.
Fiala/Sommer 0:1, Sobetskiy/Hustadt 0:1, Krein/Ronnacker 0:1, Sommer 1:1, Sobetskiy 0:2, Fiala 0:1, Krein 0:1, Hustadt 1:0, Ronnacker 0:1