Schon um 15 Uhr: Ferndorf zu Gast in Sundern!

Herren-Landesliga: TuS Sundern - TuS Ferndorf, Samstag 15:00 Uhr in Sundern, Sporthalle 4

Am kommenden Samstag findet in Sundern das Spitzenspiel der Landesliga zwischen dem Tabellenzweiten TuS Sundern und dem Spitzenreiter TuS Ferndorf statt. Die ungewohnte Anschlagszeit schon um 15 Uhr kam zustande, weil Bastian Steeg beim Top12 weilt und Roland Sommer als Ersatz einspringen muss. Damit der gegen die Reserve der TTV Neheim-Hüsten auch in der 2. Mannschaft mit von der Partie sein kann, war der TuS Ferndorf freundlicherweise direkt zu einer Verlegung der Anschlagszeit auf 15 Uhr bereit.

Die Tabellensituation nach dem 1. Spieltag ist durchaus überraschend, sollte allerdings kein Fingerzeig für den Spieltag sein. Während alle Experten schon vor der Saison mit dem TuS Sundern an der Spitze gerechnet hatten, hatte den TuS Ferndorf keiner auf dem Zettel. Mit einer starken Leistung gegen den TTC Hagen haben sich die Gäste aus Kreuztal aber zurecht an die Spitze der Landesliga gesetzt. Dennoch geht der TuS Sundern aber als klarer Favorit an die Tische. An allen Positionen ist man formell überlegen, außerdem sollte der TuS seine traditionelle Heimstärke ausspielen können. Abteilungsleiter Roland Sommer: "Gegen Siegen lief es schon wieder super zuhause. Das wollen wir natürlich wiederholen. Besonders optimistisch stimmt die tolle Doppelleistung. Das war man aus der vergangenen Saison so nicht gewohnt." Der TuS Sundern geht mit Zimmermann, Gamilec, Bonrath, Teiner, Sanchez, Sommer ins Spiel. Die Aufstellung der Gäste ist noch nicht bekannt. Es gibt allerdings Ankündigungen aus Kreuztal, die darauf schließen lassen, dass die Gäste den einen oder anderen angeschlagenen Akteur schonen könnten.