1. Mannschaft Tabellenführer!

Herren-Landesliga: TuS Sundern - TuS Ferndorf 9:2

Die Ferndorfer waren als Spitzenreiter nach Sundern gekommen, glaubten aber eigentlich schon zu Spielbeginn nicht an eine Chance etwas mitnehmen zu können. Da sie mit gleich 3 Ersatzspielern nach Sundern angereist waren, wurde es denn auch eine deutliche Sache. Zwar fanden Zimmermann/Gamilec überhaupt nicht in ihr Doppel und unterlagen auch 0:3, ansonsten konnten die Gäste aber nicht einen einzigen Satz in den Doppel gewinnen. Im Anschluss spielte Hähn noch stark gegen Gamilec. Ansonsten konnte der TuS die meisten Spiele aber klar gewinnen. Knapp wurde es noch bei Zimmermann gegen Hähn, wo der Gast schon mit 2:0 führte, ehe Zimmermann mit dem Mut der Verzweiflung die Partie noch drehte.
Zimmermann/Gamilec 0:1, Sommer/Bonrath 1:0, Sanchez/Teiner 1:0, Zimmermann 2:0, Gamilec 1:1, Bonrath 1:0, Teiner 1:0, Sanchez 1:0, Sommer 1:0

 

Herren-Bezirksliga TuS Sundern II - TTV Neheim-Hüsten II 5:9

Das war trotz der Niederlage eine starke Leistung der Sunderner. Die Neheimer waren mit ihrer stärksten Aufstellung aufgelaufen und gingen als deutlicher Favorit ins Spiel. Trotzdem wehrte sich der TuS nach Kräften und hielt die Partie bis zum 5:5 offen. Dann aber gingen drei 5-Satzspiele in Folge an die Gäste und am Ende stand es 5:9. Zu Beginn ging nur ein Doppel an den TuS. Sommer/Kratzmann starteten zwar schwach, drehten aber ihr Partie und gewannen 3:1. Die beiden anderen Doppel gingen beide relativ klar an die Gäste. Am oberen Paarkreuz wollte der TuS dann zurückschlagen. Das wäre allerdings fast komplett schief gegangen. Sommer und Kratzmann lagen beide unglaublich schnell mit 0:2 zurück, kämpften sich dann aber zurück und erzwangen die Entscheidungssätze. Hier hatte nur Sommer das glücklichere Ende für sich. In der Mitte ging es stark weiter. Robin König spielte stark auf, unterlag aber unglücklich, Busak krönte eine tolle Leistung mit dem Punktgewinn. Die weiteren Punkte im Spielverlauf holten Niklas Lübke und Roland Sommer. Weiter geht es in zwei Wochen beim TV Fredeburg II.
Sommer/Kratzmann 1:0, Busak/König 0:1, Bussmann/Lübke 0:1, Sommer 2:0, Kratzmann 0:2, Busak 1:1, König 0:2, Niklas 1:1, Bussmann 0:1

 

Herren-Bezirksklasse Gruppe 5: SSV Meschede - TuS Sundern III: 9:1
Ohne Spitzenspieler Nico Schulte-Ebbert tat sich die dritte Mannschaft in Meschede äußerst schwer. Den Ehrenpunkt holte Frank Dudzik in der Mitte. Zusätzlich gingen noch mehrere Spiele im Entscheidungssatz an die Gastgaber. So mussten sich Frank Dudzik und Andreas Stellpflug im Doppel erst im fünften Satz geschlagen geben, Matthias Bussmann im oberen Paarkreuz gegen Jörg Ermlich nach ähnlichem Ergebnis und Ersatzmann Andreas Stellpflug ebenfalls.
Finger/Guarda 0:1, Bussmann/Flessing 0:1, Dudzik/Stellpflug 0:1, Bussmann 0:2, Finger 0:1, Dudzik 1:0, Guarda 0:1, Flessing 0:1, Stellpflug 0:1

 

Herren-Kreisliga 2: DJK GW Arnsberg - TuS Sundern IV: 9:7
Für die vierte Mannschaft lief es bereits am Donnerstag äußerst unglücklich. Von insgesamt sieben fünf-Satz-Spielen konnten die Gastgeber sechs für sich entscheiden. Darunter das Abschlussdoppel, bei dem Melanie Unland und Patricia Sommer stark starteten und schließlich doch noch gratulieren mussten. Die beiden Ersatzspieler Martin Wallechner und Viktor Sobetskiy konnten gemeinsam im Einzel drei Punkte beisteuern.
Unland/Sommer 0:2, Stellpflug/Wallechner 1:0, Grun/Sobetskiy 1:0, Unland 1:1, Sommer 0:2, Stellpflug 1:1, Grun 0:2, Sobetskiy 2:0, Wallechner 1:1

 

 

Herren- 1. Kreisklasse 2: TV Brilon II - TuS Sundern V: 9:5
Die fünfte Mannschaft trat am Mittwochabend in Brilon an. Im Doppel konnten zunächst nur Viktor Sobetskiy und Heinz Sommer punkten. Dominik Hardebusch und Julia Wehmeier unterlagen knapp im Doppel Drei. Viktor musste sich direkt im Einzel dann auch im Entscheidungssatz geschlagen geben, währens Heinz Sommer einen zweiten Punkt einsackte. Dann konnten die Gastgeber gleich dreimal in Folge punkten. So schnell gaben sich die Sunderner aber nicht geschlagen und die Spieler Wehmeier, Sobetskiy und Sommer siegten in Folge. Am Ende reichte es aber nur für ein 5:9 aus Sunderner Sicht.
Sommer/Sobetskiy 1:0, Ronnacker/Fiala 0:1, Wehmeier/Hardebusch 0:1, Sommer 2:0, Sobetskiy 1:1, Fiala 0:2, Ronnacker 0:2, Hardebusch 0:1, Wehmeier 1:1

 

Herren- 2. Kreisklasse 2: TuS Brunskappel II - TuS Sundern VI: 8:8
Brunskappel trat beim Spiel am Samstag nur zu fünft ein und so waren bereits drei Spiele sicher. Trotzdem ging es bis zum Abschlussdoppel, dass Jan Aufderbeck und Michael Ullrich leider abgeben mussten, sodass die Gastgeber doch noch ausgleichen konnten.
Außerdem erwähnenswert: Helmut Rinsche gab nach vielen Jahren Tischtennispause sein Comeback in der zweiten Kreisklasse.
kampflos 3:0, Ronnacker/Wehmeier 1:0, Aufderbeck/Ullrich 0:2, Aufderbeck 1:1, Ullrich 0:2, Ronnacker 1:1, Wehmeier 1:1, Hardebusch 1:0, Rinsche 0:1