Auch die Jugend startet in die neue Saison

Jungen NRW-Liga 3: TuS Sundern II - Borussia Düsseldorf: 6:8
In der höchsten Jugendspielklasse trat in dieser Woche nur die zweite Jungenmannschaft an, während die erste spielfrei hatte. Bis zum letzten Ballwechsel kämpfte die Sunderner Mannschaft um einen Punktgewinn, doch am Ende sollte es gegen die starken Düsseldorfer Konkurrenten einfach nicht sein: Dabei hatte alles so gut angefangen: Mit 2:0 gingen die Jungs aus den Doppeln.

Ben Scherotzki erhöhte die Führung direkt auf 3:0, doch dann konnten die Gäste aus dem Rheinland aufholen: Robin Haufer, Robin König und Gordian Finger unterlagen der Reihe nach, sodass das Spiel wieder ausgeglichen war. Ben Scherotzki zeigte ein weiteres Mal seine ganze Klasse und siegte mit 3:1 im Spitzenduell des Tages gegen Johannes Moerland. Am Tisch nebenan unterlag Robin Haufer dann allerdings knapp im Entscheidungssatz und auch im unteren Paarkreuz trennten sich die Punkte, sodass die Teams mit gleichen Chancen in die letzten vier Einzel gingen. Auch hier ging Robin Haufer noch einmal über die volle Distanz, konnte das Niveau im letzten Satz aber nicht mehr ganz halten und unterlag, sodass die Gäste sich über ein glückliches 8:6 freuen konnten.
König/Finger 1:0, Scherotzki/Haufer 1:0, Scherotzki 3:0, Haufer 0:3, König 1:2, Finger 0:3

 

Mädchen NRW-Liga: TuS Sundern - DJK BW Annen: 3:8
Obwohl die Gäste aus Annen nur zu dritt antraten, war gegen die starken Mädchen nicht viel zu holen. Es blieb bei den drei kampflosen Punkten. Julia Stellpflug stand im Spitzenspiel noch kurz vor einem zweiten Punkt, musste sich aber im Entscheidungssatz dann doch recht deutlich geschlagen geben.
kampflos 3:0, Stellpflug/Kösling 0:1, Stellpflug 0:2, Kösling 0:2, Lübke 0:2, Schulte Fabry 0:1

 

Jungen-Kreisliga:TuS Jahn Soest - TuS Sundern IV: 3:8
Die vierte Jungenmanschaft startete mit einem Sieg in die Saison in der Kreisliga. Die Punkte teilten sich noch in den Doppeln und das erste Einzel des Tages musste Anes Rebronja leider auch abgebenm danach lief es aber wie am Schnürchen. Die letzten beiden Punkte kamen durch Jannis Otto und Leon Specka, die sich beide erst im Entscheidungssatz durchsetzen konnten.
Hustadt/Otto 0:1, Specka/Rebronja 1:0, Specka 3:0, Rebronja 1:1, Hustadt 1:1, Otto 2:0

 

Schüler-Kreisliga: TuS Sundern - SSV Meschede: 3:7
Nicht ganz so rosig sah es für die Schüler am ersten Spielwochenende der Jugend aus: Im Doppel mussten David Hüttemeister und Paul Zentgrad nach einer 2:1 Führung zähneknirschend doch noch gratulieren. Dafür punkteten beide im Einzel. SpitzenspielerNico Blöink hatte Pech und blieb an diesem Tag leider ohne Punktgewinn.
Hüttemeister/Zentgraf 0:1, Blöink 0:3, Hüttemeister 2:1, Zentgraf 1:2

 

 

Schüler-Kreisklasse: TTV Ense 1975 - TuS Sundern VI: 5:5
In der Schüler-Kreisklasse reichte es in Ense immerhin für ein Unentschieden: Schon in den Doppeln trennte man sich mut 1:1. Im oberen und unteren Paarkreuz lief es dann genauso. 20:21 Sätze zeigen, wie nah die beiden Teams sich spielerisch waren.
Stellpflug/Sander 1:0, Werthschulte/Plebs 0:1, Stellpflug 1:1, Sander 1:1, Werthschulte 0:2, Plebs 2:0