Samstag ist Derbytime!

Herren-Landesliga: TTV Neheim-Hüsten - TuS Sundern (Samstag, 18:30, Sporthalle Holzener Weg in Neheim)

Samstag um 18:30 ist es so weit und der TuS tritt zum Derby in Neheim-Hüsten an. In Neheim geht es an diesem Abend dann nicht nur um den prestigeträchtigen Sieg im Derby, sondern auch um die Tabellenspitze der Landesliga und die Pole Position im Aufstiegskampf der Landesliga. In Neheim treffen nämlich die vermeintlich zwei stärksten Mannschaften der Landesliga 6 schon früh zum direkten Duell aufeinander - logisch, dass beide Mannschaften vermutlich in Bestbesetzung auflaufen werden. Bei Neheim sind das voraussichtlich: Dybiec, Henne, Brosig, Spanke, Möller und Havestadt. Besondere Brisanz erhält das Duell zusätzlich durch die Vorgeschichte von Tadeusz Dybiec, der zwar am Wochenende für die TTV Neheim-Hüsten an die Tische geht, seine Zusage aber eigentlich schon in Sundern gegeben hatte. Abteilungsleiter Roland Sommer zur Ausgangssituation: "Sportlich kann es ein tolles Spiel werden. Wir sind gespannt."

Der TuS Sundern reist mit Zimmermann, Gamilec, Steeg, Bonrath, Teiner und Sanchez nach Neheim. Sollte man die starke Form der ersten beiden Auftritte in der Landesliga auch ins Spitzenspiel retten können, geht der TuS damit als Favorit in die Partie. Mit gleich 4 Jugendspielern fehlt es gegenüber einer deutlich älteren Mannschaft wie der der TTV aber natürlich an Erfahrung, gerade in solchen wichtigen Momenten. Für Spannung ist also auf jeden Fall gesorgt.

Die Aufstellungen:

TuS: Zimmermann, Gamilec, Steeg, Bonrath, Teiner, Sanchez

TTV: Dybiec, Henne, Brosig, Spanke, Möller, Havestadt