Niederlage im Derby

Herren-Landesliga: TTV Neheim-Hüsten – TuS Sundern: 9:5
Es war das erwartete Spitzenspiel in der Landesliga. Leider setzten sich die erfahrenen Gastgeber in der manchmal hitzigen Atmosphäre am Ende knapp durch. Auf Sunderner Seite fehlte Bastian Steeg weiterhin krankheitsbedingt, Veit Bonrath hatte sich in der Vorwoche ebenfalls verletzt und spielte nur unter Schmerzen. Da auch die anderen Sunderner nur phasenweise ihre Topform an die Tische bringen konnten, lief man eigentlich von Beginn an einem Rückstand hinterher.
In den Doppeln konnten lediglich Bonrath/Sommer nach starker Leistung gegen Neheims Spitzendoppel punkten. Die beiden anderen Doppel blieben unter ihren Möglichkeiten und verloren. In den Einzeln sah es oft gar nicht schlecht aus. Knackpunkt waren vermutlich die Niederlagen von Gamilec und Sommer, die jeweils eine 2:0-Satzführung noch aus der Hand gaben. Stark wie schon in den letzten Spielen: Pascal Zimmermann, der beide Einzel gewinnen konnte. Den Schlusspunkt setzte am Ende Sanchez Niederlage gegen Gerrit Möller.
Zimmermann/Gamilec 0:1, Bonrath/Sommer 1:0, Sanchez/Teiner 0:1, Zimmermann 2:0, Gamilec 1:1, Bonrath 0:2, Teiner 0:2, Sanchez 1:1, Sommer 0:1

 

Herren-Bezirksliga: TV Fredeburg 2 – TuS Sundern 2: 9:6
Das Positivste aus Sunderner Sicht ist, dass man weiterhin nur 2 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter hat. 2:4 Punkte nach 3 Spielen sind allerdings deutlich zu wenig. In Fredeburg lief es von Beginn an durchwachsen und Fredeburg konnte alle knappen Spiele für sich entscheiden.

Sommer/Kratzmann 1:0, Steeg/Busak 0:1, Lübke/König 0:1, Sommer 2:0, Kratzmann 0:2, Busak 1:1, König 0:2, Steeg 1:1, Lübke 1:1

 

Herren-Bezirksklasse Gruppe 5: TuS Sundern III - TTC DJK Bad Westernkotten: 8:8
Die dritte Mannschaft startete als Außenseiter in ein zunächst doch sehr ausgeglichenes Match mit dem noch Tabellenführer Westernkotten. Die Gäste konnten sich aber Stück für Stück eine Führung herausarbeiten und schließlich lautete der Zwischenstand 4:7. Dann drehten die Sunderner aber nochmal auf und holten nacheinander alle Punkte im mittleren und unteren Paarkreuz. Besonders wichtig waren hierbei die Punkte von Kevin Guarda und Ingo Flessing, die sich beide erst im Entscheidungssatz durchsetzen konnten. Damit ging Sundern sogar noch in Führung. Im Abschlussdoppel boten die Gäste aber noch einmal ihre ganze Klasse auf und Nico Schulte-Ebbert und Matthias Bussmann unterlagen glatt in drei Sätzen.
Schulte-Ebbert/Bussmann 0:2, Finger/Dudzik 1:0, Guarda/Flessing 0:1, Schulte-Ebbert 2:0, Bussmann 0:2, Finger 1:1, Dudzik 2:0, Guarda 1:1, Flessing 1:1

 

Herren-Kreisliga 2: TuS Sundern IV - TV Wickede: 7:9
Beide Mannschaften hatten sich in diesem Match mit Spielern aus den unteren Mannschaften verstärkt und so war das Spiel zunächst offen. In den Doppeln konnten sich zunächst nur Patricia Sommer und Julia Stellpflug im Doppel Drei durchsetzen. Im Einzel kamen dann aber dafür direkt drei Punkte, als sowohl im oberen Paarkreuz beiden Punkte kamen und Heinz Sommer sich in der Mitte ebenfalls durchsetzen konnte. Der Knackpunkt kam dann im zweiten Durchgang: Im oberen Paarkreuz gingen beide Spiele knapp weg und auch in der Mitte wäre mehr drin gewesen. Adnan Khaddouj und Julia Stellpflug brachten den TuS aber noch einmal auf Erfolgskurs. Die Entscheidung fiel dann erst im Abschlussdoppel, wo Heinz Sommer und Adnan Khaddouj sich im finalen fünften Satz letztendlich doch geschlagen geben mussten, sodass für die vierte Herrenmannschaft nun schon das zweite Spiel in Folge knapp an die Gegner ging.
Sommer H./Khaddouj 0:2, Stellpflug A./Hustadt 0:1, Sommer P./Stellpflug J. 1:0, Sommer P. 1:1, Stellpflug A. 1:1, Sommer H. 1:1, Hustadt 0:2, Khaddouj 2:0, Stellpflug  J. 1:1

 

Herren- 1. Kreisklasse 2: TuS Sundern V - SV Holzen: 9:6
Die fünfte Herrenmannschaft des TuS Sundern konnte gegen die Gäste aus Holzen einen knappen Sieg einfahren. Erst im letzten Einzel kippte das Spiel endgültig zu Gunsten der Gastgeber, die sich bereits in den Doppeln eine erste knappe Führung hatten erarbeiten können. Die Mannschaft klettert damit auf den achten Tabellenplatz.
Sommer/Sobetskiy 0:1, Krein/Hustadt 1:0, Fiala/Khaddouj 1:0, Sommer 2:0, Sobetskiy 0:2, Krein 2:0, Fiala 1:1, Hustadt 1:1, Khaddouj 1:1