Herren-Landesliga: TTSG Lüdenscheid II - TuS Sundern (Samstag 15:00 in Lüdenscheid):
Das Spiel konnte auf Wunsch des TuS auf die früher Anschlagszeit vorgezogen werden. Trotzdem wird der TuS Sundern in Lüdenscheid nicht mit den ersten 6 Spielern antreten. Roland Sommer wird aus der 2. Mannschaft für Felix Teiner einspringen, der an diesem Tag seinen Geburtstag feiern wird. Trotzdem geht der TuS Sundern als Favorit in die Partie bei der Reserve des Verbandsligisten TTSG Lüdenscheid, darf die Aufgabe aber auch auf keinen Fall unterschätzen. In Bestbesetzung sind die Gastgeber ein unangenehmer Gegner, der durchaus auf Augenhöhe ist. Ein weiterer Punktverlust schon zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison wäre aber ein herber Dämpfer der Aufstiegsambitionen des TuS. Wichtig wird daher sein, von Beginn an voll konzentriert zu Werke zu gehen. Mit einem Vorsprung aus den Doppeln wäre das Spiel vermutlich um ein vieles einfacher. Der TuS spielt mit Zimmermann, Gamilec, Steeg, Bonrath, Sanchez, Sommer. Die Aufstellung der TTSG ist bislang nicht bekannt. Die Nummer 4 Ohde hat bislang allerdings noch kein Spiel bestritten. Mit einem Einsatz am Samstag ist also vermutlich ebenfalls nicht zu rechnen.
Herren-Bezirksliga: PTSV Dortmund - TuS Sundern II (Samstag 18:30 in Dortmund):
Die Tabellensituation liest sich auf den ersten Blick klar: Der TuS Sundern auf Platz 3, PTSV auf dem 10. Rang. Auf den 2. Blick sieht man allerdings, dass zwischen beiden Mannschaften nur ein einziger Punkt liegt. Der Liganeuling TuS Sundern kann sich also auf einen heißen Fight bei den gut bekannten Dortmundern einstellen. Mannschaftsführer Roland Sommer: "PTSV ist bekannt für seine zahlreichen Noppenspieler. Je nach Aufstellung werden wir es mit einigen davon zu tun bekommen. Zum Glück sind wir alle recht sicher gegen Material." Der TuS Sundern II kann auch am 5. Spieltag personell wieder aus dem Vollen schöpfen - eine echte Luxussituation in einer Liga, in der scheinbar jeder jeden schlagen kann. Beim Gegner dagegen spielen seit Saisonbeginn zahlreiche verschiedene Spieler. Somit kann man sich nicht sicher sein, welche Mannschaft auflaufen wird. Stark wird sie auf jeden Fall sein. Schließlich haben auch die Ersatzspieler der 2. Mannschaft problemlos Bezirksligaformat. Der TuS setzt auf die Mannschaft Sommer, Kratzmann, Busak, König, Steeg, Lübke.
Herren-Bezirksklasse: TuS Sundern III - DJK SR Cappel II (Samstag 18:30 Sporthalle 4 in Sundern):
Die 3. Mannschaft startet im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Cappel als klarer Außenseiter. Da Matthias Bussmann wieder zur Verfügung steht, sollte man in Bestformation aber durchaus nicht chancenlos sein. Viel wird davon abhängen, in welcher Aufstellung die Gäste nach Sundern anreisen. Der TuS versucht auf jeden Fall mit Schulte-Ebbert, Bussmann, Finger, Dudzik, Guarda und Flessing dagegenzuhalten.
Jungen NRW-Liga: TTC Schwalbe Bergneustadt - TuS Sundern (Sonntag 11 Uhr in Bergneustadt):
Die 1. Jungenmannschaft reist am frühen Sonntagmorgen zum Nachwuchs des Bundesligisten TTC Schwalbe Bergneustadt. Der Tabellenführer aus dem Röhrtal ist allerdings auch bei der starken Jugend der Bergneustädter klarer Favorit auf den Sieg. Die Aufstellung steht noch nicht ganz fest, wird aber wohl nah an der stärksten möglichen Mannschaft sein.
Jungen NRW-Liga: Solingen Blades - TuS Sundern II (Sonntag 11 Uhr in Solingen):
Nachdem in der vergangenen Woche die 1. Jungenmannschaft klar in Solingen gewinnen konnte, will die 2. Jungenmannschaft nun nachziehen und geht genau wie die erste Mannschaft als Favorit ins Match. Voraussichtlich wird man in Bestbesetzung an die Tische treten um weiterhin in der Spitzengruppe der NRW-Liga zu verbleiben.