TuS wieder wahnsinnig erfolgreich!

Die Sunderner Mannschaften haben ein weiteres erfolgreiches Wochenende hinter sich: Bis auf die 4. Herrenmannschaft konnten alle Teams punkten und ihre Tabellensituationen teils deutlich verbessern.

 

Herren-Landesliga: TTSG Lüdenscheid II – TuS Sundern 3:9

Laut Tabelle war es das Spitzenspiel des Spieltags. Der Tabellendritte TuS Sundern zu Gast beim punktgleichen Zweiten in Lüdenscheid. Nach dem Spiel hat der TuS Sundern den 2. Platz zurück und musste dafür nur in wenigen Situationen an seine Grenzen gehen. Die erste knappe Situation aus TuS-Sicht hatten Luca Sanchez und Roland Sommer im Doppel 3 zu überstehen, als sie im 4. Satz nach 10:8-Rückstand noch zurückkamen und sich in den 5. Durchgang kämpften. Dort setzten sie sich dann deutlich durch und brachten den TuS mit 2:1 in Führung. Vorher hatten Basti Steeg und Veit Bonrath noch trotz starker Leistung gegen Gorecki/Kuziel das Nachsehen gehabt, Zimmermann/Gamilec zeigten im Doppel aufsteigende Form und siegten souverän.

In den Einzeln blieb auf Seiten der Gastgeber einzig Gorecki unschlagbar und gewann beide Einzel gegen Zimmermann und Gamilec. Ab Position 2 gabs aber nicht einen einzigen Punkt für die TTSG. Bastian Steeg musste gegen Robin Haufer kämpfen und eine Top-Leistung abrufen um sich am Ende doch durchzusetzen und Veit Bonraths Spiel gegen Alexander Nocker stand zwischenzeitlich auf Messers Schneide. Am Ende reichte es aber für beide zu verdienten Siegen. Für den TuS war der Sieg im Spitzenspiel unglaublich wichtig. Weiter geht es am kommenden Wochenende gegen das TT-Team Hagen, das an diesem Wochenende seinen Lokalkonkurrenten TTC Hagen II mit 9:0 abfertigte.

TuS: Zimmermann/Gamilec 1:0, Steeg/Bonrath 0:1, Sanchez/Sommer 1:0, Zimmermann 1:1, Gamilec 1:1, Steeg 2:0, Bonrath 1:0, Sanchez 1:0, Sommer 1:0

 

Herren-Bezirksliga: PTSV Dortmund – TuS Sundern II 6:9

Trotz breiter Brust aufgrund von Tabellenplatz 3 reiste der TuS II eigentlich als Außenseiter nach Dortmund.  Dort legte man allerdings los wie die Feuerwehr. Julian Kratzmann und Roland Sommer gewannen ihr Eingangsdoppel gewohnt sicher mit 3:1. Am Nachbartisch spielten Markus Busak und Robin König gegen Dortmunds Spitzendoppel groß auf. Am Ende hieß es nach dramatischen Minuten 12:10 im 5. Satz für die beiden TuSler. Schade, dass Oliver Steeg und Niklas Lübke im Anschluss ihre Chancen auf 3:0 zu erhöhen nicht nutzen konnten und mit 1:3 unterlagen. In den Einzeln wurde der knappe Vorsprung anschließend bis zum 6:5 gehalten. In jedem Paarkreuz wurde immer wieder ausgeglichen gespielt. Dann kam erneut die große Stunde von Markus Busak und Robin König, die den Vorsprung mit zwei klaren Siegen auf 8:5 ausbauen konnten. Durch Oliver Steegs Niederlage kam zwar noch einmal etwas Spannung auf und Sommer/Kratzmann gingen schon zum Schlussdoppel an den Tisch, doch Niklas Lübke bewies einmal mehr seine absolute Topform und setzte den Schlusspunkt unter ein teilweise hochklassiges, auf jeden Fall immer spannendes Bezirksligaspiel.

TuS II: Sommer/Kratzmann 1:0, Busak/König 1:0, Steeg/Lübke 0:1, Sommer 2:0, Kratzmann 0:2, Busak 2:0, König 1:1, Steeg 0:2, Lübke 2:0

 

Herren-Bezirksklasse: TuS Sundern III – DJK SR Cappel II 8:8

Starke Leistung von Sundern III gegen den Tabellenzweiten. Sogar ein Sieg wäre möglich gewesen. Gleich 5 Matches über 5 Sätze gingen an die Gäste, nur 3 davon an den TuS Sundern. Besonders ärgerlich war die Niederlage im Schlussdoppel, nachdem man schon mit 2:1 geführt hatte. Los ging es super für den TuS mit zwei Doppelsiegen durch Schulte-Ebbert/Bussmann und Finger/Dudzik bei nur einer Niederlage durch Guarda/Flessing. In den Einzeln baute der TuS die Führung dann zunächst aus. Oben punktete Schulte-Ebbert doppelt und Matthias Bussmann steuerte einen Punkt bei. Gordian Finger, Frank Dudzik und Kevin Guarda siegten jeweils einmal, nur Ingo Flessing ging leider leer aus.

TuS III: Schulte-Ebbert/Bussmann 1:1, Finger/Dudzik 1:0, Guarda/Flessing 0:1, Schulte-Ebbert 2:0, Bussmann 1:1, Finger 1:1, Dudzik 1:1, Guarda 1:1, Flessing 0:2

 

Herren-Kreisliga: TuS Sundern IV – TuRa Freienohl  2:9

Sundern hielt gegen den Topfavoriten zwar gut mit und hätte durchaus den einen oder anderen Punkt mehr verdient gehabt, blieb am Ende aber chancenlos. Für die TuS-Punkte sorgten Stellpflug/Gerke und Andreas Stellpflug

TuS IV: H. Sommer/Redder 0:1, P. Sommer/Grun 0:1, Stellpflug/Gerke 1:0, P. Sommer 0:2, Redder 0:2, Stellpflug 1:0, Grun 0:1, Gerke 0:1, H. Sommer 0:1

 

Herren-Kreisliga: TTC Niederbergheim – TuS Sundern IV 9:4

Auch nach Niederbergheim fuhr die 4. Mannschaft am Sonntagmorgen als Außenseiter. Leider bewahrheitete sich auch diesmal die Favoritenrolle der Gegner. Zwar konnten zwei Punkte mehr geholt werden als am Vortag, doch am Ende stand eine relativ deutliche Niederlage. Schon das 0:3 aus den Doppeln sorgte leider für klare Verhältnisse. Da half auch eine deutliche Steigerung in den Einzeln nichts mehr. Für die Sunderner Punkte sorgten Patricia Sommer, Andreas Redder, Martin Wallechner und Frederic Gerke.

TuS IV: Sommer/Grun 0:1, Redder/Wallechner 0:1, Stellpflug/Gerke 0:1, Sommer 1:1, Redder 1:1, Stellpflug 0:2, Grun 0:2, Wallechner 1:0, Gerke 1:0

 

Herren 1. Kreisklasse: TuS Sundern V – TTV Werl-Büderich II 9:6

Die 5. Mannschaft weist nach dem Sieg gegen Büderich nun schon ein positives Punktekonto aus. Sieggaranten waren einmal mehr die Spieler Heinz Sommer und Viktor Sobetskiy im oberen Paarkreuz, die alle 4 Einzel gewinnen konnten. Außerdem gewannen die Doppel Sommer/Fiala und Krein/Hustadt, sowie Krein, Hustadt und Khaddouj.

TuS V: Sommer/Fiala 1:0, Sobetskiy/Khaddouj 0:1, Krein/Hustadt 1:0, Sommer 2:0, Sobetskiy 2:0, Krein 1:1, Fiala 0:2, Hustadt 1:1, Khaddouj 1:1

 

Herren 2. Kreisklasse: TuS Sundern VI – TV Büren II 9:5

Schon in den Doppeln spielte der TuS überlegen und ging mit 2:1 in Führung. Auch in den Einzeln ging es so weiter und der Vorsprung konnte langsam aber sicher ausgebaut werden. Am Ende stand ein souveräner 9:5-Erfolg, der auf eine geschlossene Mannschaftsleistung zurückgeführt werden kann.

TuS VI: Wallechner/Bauermeister 1:0, Aufderbeck/Ronnacker 0:1, Wehmeier/Hardebusch 1:0, Aufderbeck 2:0, Wallechner 0:2, Bauermeister 2:0, Ronnacker 0:2, Wehmeier 2:0, Hardebusch 1:0