Nur die NRW-Liga erfolgreich!

Jungen NRW-Liga: TTC Schwalbe Bergneustadt – TuS Sundern 2:8

Ohne Felix Teiner und Max Fortmann, dafür mit Gordian Finger aus der 2. Jungenmannschaft trat die Mannschaft in Bergneustadt beim Nachwuchs des Erstligisten an. Die Favoritenrolle war schon vor Spielbeginn klar auf Sunderner Seite, noch mehr natürlich als klar war, dass Bergneustadt ohne seine beiden stärksten Spieler antrat. Das neu zusammengestellte Doppel Sanchez/Finger musste zwar den Gegnern zum Sieg gratulieren und auch im Einzel unterlag Finger einmal, doch ansonsten ließ der TuS-Nachwuchs in Bergneustadt nichts anbrennen und gewann am Ende sicher und deutlich mit 8:2.

TuS: Bonrath/Steeg 1:0, Sanchez/Finger 0:1, Bonrath 2:0, Steeg 2:0, Sanchez 2:0, Finger 1:1

 

Jungen NRW-Liga: Solingen Blades – TuS Sundern II 1:8

Die 2. Jungenmannschaft trat zeitgleich zum Spiel der 1. Jungenmannschaft in Solingen beim Tabellenletzten an und machte von Beginn an klar, wer der Herr im Haus war. Beide Doppel gingen souverän mit 3:0 an den TuS Sundern II. Den einzigen Punkt für die Gastgeber musste Robin Haufer in 3 knappen Sätzen gegen den starken Spitzenspieler der Gastgeber Jason Lindenhofen zulassen. Ansonsten gab der TuS aber im gesamten Spielverlauf nur noch einen einzigen Satz ab.

TuS II: Scherotzki/Haufer 1:0, König/Lübke 1:0, Scherotzki 2:0, Haufer 1:1, König 2:0, Lübke 1:0

 

Jungen-Bezirksklasse: TuS Sundern III – DJK Roland Rauxel II 4:8

Anes Rebronja war schon als Ersatzmann eingesprungen, dann fiel am Spielmorgen auch Martin Wallechner noch unerwartet aus, daher mussten die Jungen zu dritt antreten. Nicolai Bauermeister und Lukas König zeigten starke Leistungen am oberen Paarkreuz und gewannen jeweils zwei Einzel, Anes Rebronja hatte die Chance viel zu lernen und hielt teilweise lange gut mit. Etwas Zählbares konnte er aber nicht mitnehmen.

TuS III: König/Bauermeister 0:1, König 2:1, Bauermeister 2:0, Rebronja 0:3

 

Jungen-Kreisliga: TuS Sundern IV – TuS Wadersloh III 1:8

Gegen die starke dritte Mannschaft aus Wadersloh war die 4. Jungenmannschaft chancenlos. Den Ehrenpunkt erkämpfte Leon Specka in seinem ersten Einzel. Ansonsten gingen alle Spiele mehr oder weniger deutlich an die Gäste.

TuS IV: Hustadt/Otto 0:1, Specka/Rebronja 0:1, Specka 1:1, Rebronja 0:2, Hustadt 0:2, Otto 0:1

 

Schüler-Kreisklasse: TuS Sundern VI – TTC Meiste 2:8

Die Sunderner spielten gut, konnten aber am Ende nur zwei Spiele gewinnen. Georg Plebs und wiederum Nadine Kupitz gewannen die Spiele für Sundern. Ansonsten reichte es leider nicht zu weiteren Punktgewinnen.

TuS VI: Werthschulte-Kupitz 0:1, Plebs 1:2, Kupitz 1:2, Werthschulte 0:3

 

Schülerinnen-Kreisliga: SV Holzen – TuS Sundern 7:3

Starke Leistung der Schülerinnen, die in Holzen lange mithalten konnten. Am oberen Paarkreuz war leider nichts zu holen gegen die starken Gastgeberinnen. Dafür war der TuS unten überlegen und sammelte gleich 3 Punkte ein. Knackpunkt im Spiel waren die Doppel, die beide knapp an den SV Holzen gingen.

 

TuS: Komoll/Röpke 0:1, Wu/Hölter 0:1, Komoll 0:2, Wu 0:2, Hölter 2:0, Röpke 1:1