Landesliga und Bezirksliga in der Dreifachhalle!

Herren-Landesliga: TuS Sundern - TTT Hagen (Samstag ab 18:30 in der Dreifachturnhalle des Schulzentrums Sundern):

Samstag ist es endlich so weit. Die Tischtennisspieler des TuS Sundern ziehen zum ersten Mal in ihrer Geschichte für ihre Meisterschaftsspiele in die Dreifachhalle um. Die 1. Mannschaft trifft in der Landesliga ab 18:30 auf das TT-Team Hagen, das trotz der vermeintlich klaren Tabellensituation nicht zu unterschätzen ist. Personell kann der TuS Sundern glücklicherweise nach dem Pech der ersten Wochen wieder aus dem Vollen schöpfen. Bastian Steeg hat seine Bronchitis überwunden und Felix Teiner ist nach seiner Geburtstagsfeier zwar nun ein Jahr älter, aber dennoch in gewohnter Frische zurück. Die größere Landesliga- und auch Lebenserfahrung ist allerdings auf jeden Fall auf Seiten der Gäste zu finden. Schon seit Jahren spielen die Hagener in dieser oder ähnlicher Aufstellung in der Landesliga und hatten mit den ganz unteren Plätzen eigentlich nie viel zu tun. Trotzdem hofft der TuS Sundern natürlich, die beiden Punkte im Kampf um den Aufstieg in Sundern behalten zu können. Ganz wichtig: Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt und es gibt wieder wieder eine tolle Cafeteria mit günstigen Preisen. Der TuS Sundern tritt an in der Aufstellung Zimmermann, Gamilec, Steeg, Bonrath, Teiner, Sanchez.

Herren-Bezirksliga: TuS Sundern II - TuS Uentrop (ebenfalls 18:30 in der Dreifachturnhalle in Sundern):

Die Bezirksligamannschaft hat einen unerwartet starken Saisonstart hingelegt und steht aktuell auf Platz 2 der Tabelle. Im Spitzenduell ist nun der TuS Uentrop zu Gast, der punktgleich auf Rang 3 platziert ist. Bei den Uentropern konnte man allerdings schon vor Saisonbeginn von einer Platzierung im oberen Tabellendrittel ausgehen, während viele die TuS-Mannschaft ganz unten im Tabellenkeller gesehen hatten. Ins Spitzenspiel geht der TuS II aber natürlich trotzdem als krasser Außenseiter, schließlich sind die Gäste eigentlich in allen Paarkreuzen favorisiert. Hoffnung macht dem TuS, dass das bis jetzt eigentlich immer so war. Mannschaftsführer Roland Sommer: "Bis jetzt waren wir immer Außenseiter und haben uns verdammt gut geschlagen. Warum soll das nicht wieder klappen?" Auch die 2. Mannschaft kann glücklicherweise auf ihre Stammbesetzung zurückgreifen und vollständig antreten. Dementsprechend spielen für den TuS II: Sommer, Kratzmann, Busak, König, Steeg, Lübke.

 

Jungen NRW-Liga (beide Spiele in der Dreifachturnhalle): 

14 Uhr: TuS Sundern II - TTV Letmathe

15 Uhr: TuS Sundern - Borussia Düsseldorf

Schon am Nachmittag finden in Sundern zwei hochspannende Jugendspiele statt, in denen mit dem TTV Letmathe und der Borussia aus Düsseldorf zwei starke Gegner in Sundern antreten. Während die 1. Jungen ab 15 Uhr gegen die Borussen vollständig mit auflaufen wird (nur Max Fortmann fehlt wegen einem Einsatz in der Herrenmannschaft), plagen die 2. Jungenmannschaft Personalsorgen. Robin Haufer und Gordian Finger können beide aus dringenden privaten Gründen nicht auflaufen. Dafür rückt der junge Viktor Sobetskiy in die Mannschaft und erhält nach zuletzt guten Leistungen seine erste Chance in der höchsten Jugendspielklasse.

Die Aufstellungen:

Jungen 1: Steeg, Bonrath, Sanchez, Teiner

Jungen 2: Scherotzki, König, Lübke, Sobetskiy