EinsU Stadtpokal geht an die Stadt Sundern

So muss das sein. Zum ersten EinsU-Tischtennisstadtpokal erschienen ca. 50 Sportlerinnen und Sportler aus Sunderns Vereinen und Unternehmen in der Dreifachhalle des Schulzentrums - und alle hatten großen Spaß. Der besonders Dank des TuS Sundern gilt der Unternehmensinitiative einsU, die die Veranstaltung als Sponsor großartig unterstützte. Abteilungsleiter Roland Sommer freute sich über die starke Resonanz: "Wichtig war uns, dass viele Sunderanerinnen und Sunderaner zum Schläger greifen und Spaß an unserer tollen Sportart haben. Das ist uns hervorragend gelungen." Sportlich setzte sich am Ende das Team der Stadt Sundern vor der Mannschaft der Fahrschule Rinsche durch. Platz 3 teilten sich die Teams von L&R Kältetechnik und der Flüchtlingsinitiative Westenfeld. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen. Nach Turnierende waren sich alle einig: "Es war richtig toll und wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei." 

Wie motiviert die Teams an den Start gingen, zeigen auch die extra für den Stadtpokal designten Shirts vieler Mannschaften. Die "Wahren Querschläger" beispielsweise stammen vom Team Wandres. Bei so viel Ehrgeiz der Teilnehmer für die Zukunft, plant natürlich auch der TuS Sundern eine Fortsetzung des erfolgreichen Konzepts. Roland Sommer: "Natürlich möchten wir das wiederholen. Wenn es schon beim ersten Mal so gut läuft, müssten wir ja verrückt sein, keine Wiederholung zu planen. Die ersten Anmeldungen haben wir auch schon!"

Unsere Fotos vom Samstag findet ihr in der folgenden Fotogalerie. Das sieht doch nach super Sport aus oder?