Erfolg für die Jugend!

Jungen NRW-Liga 3: TuS Sundern - Borussia Düsseldorf: 8:2
Im Spitzenduell in der NRW-Liga brannte für den TuS nichts an: Die Gäste entschieden ein Doppel für sich und Felix Teiner musste sich im unteren Paarkreuz Younes Gürsching geschlagen geben. Knapp wurde es auch noch einmal für Veit Bonrath, der sich aber im Entscheidungssatz gegen Justus von Bandemer dann doch recht deutlich durchsetzen konnte. Die Mannschaft behauptet damit die Tabellenführung.
Steeg/Bonrath 0:1, Sanchez/Teiner 1:0, Steeg 2:0, Bonrath 2:0, Sanchez 2:0, Teiner 1:1

 

Jungen NRW-Liga 3: TuS Sundern II - TTV Letmathe: 7:7
Da sowohl Robin Haufer als auch Gordian Finger verhindert waren, bekam der junge Viktor Sobetskiy seine Chance auf einen Einsatz in der höchsten Jugendspielklasse. In den Doppeln konnten die Gäste zunchst eine Führung aufbauen. Im ersten Durchgang blieb das Spiel ausgeglichen und die Punkte teilten sich jeweils. Im zweiten Durchgang konnte der TuS dann aber wieder den Gesamtpunktestand ausgleichen. Beide Punkte im oberen Paarkreuz kamen und auch Niklas Lübke setzte sich durch. Danach verlief im Grunde alles wie erwartet: Robin König und Ben Scherotzki setzten sich durch und Niklas Lübke und Viktor Sobetskiy unterlagen gegen die Spieler des oberen Paarkreuzes.
König/Lübke 0:1, Scherotzki/Sobetkiy 0:1, Scherotzki 3:0, König 2:1, Lübke 2:1, Sobetskiy 0:3

 

Mädchen NRW-Liga: TuS Sundern - TTK Anröchte: 8:5
Die Mädchen konnten in Anröchte einen Sieg einfahren. Dennoch mzssten sich Julia Stellpflug, Melina Kösling und Medeea grozav-Marcu alle Anröchtes Spitzenspielerin Rosanna Levenig geschlagen geben, die an diesem Tag in Topform war. Zusätzlich ging ein Doppel an die Gäste und Julia Schulte-Fabry, die ihr erstes Spiel knapp im Entscheidungssatz für sich entschied unterlag in ihrem zweiten Einzel gegen Lucie Walter.
Stellpflug/Grozav-Marcu 1:0, Kösling/Schulte-Fabry 0:1, Stellpflug 2:1, Kösling 2:1, Grozav-Marcu 2:1, Schulte-Fabry 1:1

 

Jungen-Kreisliga: TTK Anröchte - TuS Sundern IV: 8:5
27:25 Sätze bei 8:5 Spielen lassen auf ein spannendes Spiel schließen. Tatsächlich konnten die Gastgeber alle drei Fünf-Satz-Spiele für sich entscheiden, da sowohl Jannis Otto als auch Alexander Hustadt sich erst im Entscheidungssatz Marian Jeksztys geschlagen geben wollten. Auch Leon Specka unterlag im Spitzenduell des Tages erst im finalen fünften Satz.
Hustadt/Otto 0:1, Specka/Rebronja 1:0, Specka 2:1, Rebronja 0:2, Hustadt 1:2, Otto 1:2

 

Jungen-Kreisklasse: TuS Medebach II - TuS Sundern V: 5:5
Die Jungen retteten sich noch auf ein knappes Unentschieden.  Das Ergebnis ist vor allem eine Teamleistung!
Schumacher L./Batilovic 1:0, Schumacher L. 2:1, Batilovic 1:2, Schumacher N. 1:2

 

A-Schülerinnen-Kreisliga: TuS Sundern - DJK SR Cappel: 0:10
Die Mädchen aus Cappel waren an diesem Tag leider einfach nicht zu schlagen. Chiara Komoll und Qiaoyi Wu gelang es immerhin ein paar Sätze für sich zu entscheiden.
Komoll/Hölter 0:1, Komoll 0:3, Wu 0:2, Hölter 0:2, Röpke 0:2

 

C-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern - SV Holzen II: 8:2
Die C-Schüler konnten in eigener Halle einen hohen Sieg gegen ihre Gegner aus Holzen einfahren. Alexander Willeke unterlag zwar denkbar knapp im Einzel und auch Luca Brückmann musste sich Holzens Spitzenspieler Dejan Berch deutlich geschlagen geben, aber sonst lief es rund.
Sadowski/Willeke 1:0, Sadowski 3:0, Willeke 1:1, Brückmann 1:1, Schuller 2:0

 

 

C-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern - SV BW Eickelborn: 9:1
Auch gegen die Gäste aus Eickelborn machten die C-Schüler eine super Figur. Viele Spiele waren knapp, doch die Jungs aus Sundern behielten die Oberhand. Einzig Luca Brückmann musste sich am Ende des Tages geschlagen geben.
Sadowski/Willeke 1:0, Sadowski 3:0, Willeke 1:1, Brückmann 2:0, Breskewiz 2:0