Erste festigt Tabellenplatz mit einem Sieg!

Herren Landesliga 6: TuS Sundern - TT-Team Hagen: 9:5

Zum ersten Mal in der Geschichte der Abteilung trat die erste Mannschaft zum Spiel in der großen Dreifachhalle an. Das Spiel nahm in den Doppeln einen recht holprigen Start, als sich lediglich Teiner und Sanchez durchsetzen konnten. Im oberen Paarkreuz mussten sich sowohl Pascal Zimmermann als auch Goran Gamilec dem Hagener Spitzenspieler Fabian Brandau geschlagen geben. In der Mitte punkteten Bastian Steeg und Veit Bonrath beide jedoch gewohnt sicher. Felix Teiner machte es gleich zwei Mal spannend, und während er im ersten Einzel noch unterlag, drehte er im zweiten Spiel beim Stand von 0:2 noch einmal auf und drehte das Spiel zu seinen Gunsten, was seiner Mannschaft schließlich den Gesamtsieg brachte. Das Team steht damit auf dem zweiten Tabellenplatz als erster Verfolger von Tabellenführer Neheim-Hüsten und punktgleich mit dem Tabellendritten TV Kotthausen. In der nächsten Woche geht es nach Meinerzhagen, die derzeit auf Platz Acht der Tabelle stehen.

Zimmermann/Gamilec 0:1, Steeg/Bonrath 0:1, Teiner/Sanchez 1:0, Zimmermann 1:1, Gamilec 1:1, Steeg 2:0, Bonrath 2:0, Teiner 1:1, Sanchez 1:0

 

Herren-Bezirksliga Ost: TuS Sundern II - TuS Uentrop: 4:9

Trotz eines recht deutlichen Endergebnisses zu Gunsten der Gäste hatte die zweite Mannschaft am Samstag vor allem eins: Pech: Vier Fünf-Satz-Spiele gingen allesamt an die Gäste. Oliver Steeg und Niklas Lübke unterlagen im Doppel mit 10:12 im Entscheidungssatz. Oliver Steeg mit dem gleichen Ergebnis noch einmal im Einzel. Auch die letzten beiden Spiele des Tages endeten mit ähnlichem Ergebnis. Ein oder zwei Siege hätten das Gesamtergebnis stark beeinflussen können, doch an diesem Wochenende sollte es wohl nicht sein. Nächste Woche geht es als Tabellenfünfter zum Tabellenneunten DKJ Erwitte.

Sommer/Kratzmann 1:0, Busak/König 0:1, Steeg/Lübke 0:1, Sommer 2:0, Kratzmann 0:2, Busak 0:2, König 1:1, Steeg 0:1, Lübke 0:1

 

Herren-Bezirksklasse Gruppe 5: TuS Bruchhausen - TuS Sundern III: 9:0

In Unterzahl und mit Ersatz war beim Tabellenführer erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Die dritte Mannschaft musste sich mit einer Ausbeute von zwei Sätzen zufrieden geben.

Flessing/Fiala 0:1, Schulte-Ebbert/Bussmann 0:1, Schulte-Ebbert 0:1, Bussmann 0:1, Flessing 0:1, Fiala 0:1, Hustadt 0:1, kampflos 0:2

 

Herren-Kreisliga 2: SSV Meschede II - TuS Sundern IV: 3:9

Die Vierte konnte mit ihrem ersten Saisonsieg wichtige Punkte beim Tabellennachbarn Meschede einfahren. Zwar waren die Gastgeber zunächst mit 3:2 in Führung gegangen, doch danach lief alles wie am Schnürchen und Sundern punktete sieben Mal in Folge.

Unland/Sommer P. 0:1, Redder/Sommer H. 0:1, Grun/Gerke 1:0, Unland 2:0, Sommer P. 1:1, Redder 2:0, Grun 1:0, Gerke 1:0, Sommer H. 1:0

 

Herren- 1. Kreisklasse 2: TuS Warstein II - TuS Sundern V: 0:9

Zwar hatte Warstein zwei Spiele knapp für sich entscheiden können, doch aufgrund eines Fehlers in der Doppelaufstellung wurde das gesamte Match gegen die Gastgeber gewertet.

Sobetskiy/Krein 1:0, Sommer/Fiala 1:0, Wallechner/Hardebusch 0:1, Sommer 2:0, Sobetskiy 2:0, Krein 1:0, Fiala 1:0, Wallechner 1:0, Hardebusch 0:1