Basti in der Rückrunde in der NRW-Liga Herren!

Bastian Steeg schlägt in der Rückrunde im Herrenbereich für den GSV Fröndenberg statt für den TuS Sundern auf. Abteilungsleiter Roland Sommer bedauert den Schritt des Talents, kann aber auch Verständnis aufbringen: "Dass Basti irgendwann den Schritt wagen würde, höher zu spielen war uns eigentlich allen klar. Er betreibt den Sport seit Jahren so ernsthaft, dass es sein Anspruch sein muss, weit nach oben zu kommen. Trotz aller Fortschritte, die wir mit 3 Aufstiegen in 4 Jahren (und hoffentlich bald einem vierten Aufstieg) gemacht haben, hatten wir eigentlich keine Chance bei der sportlichen Entwicklung Schritt zu halten. Schwierig ist für uns natürlich der Zeitpunkt mitten in der Saison, da auch wir ja große Ziele haben. Wir wünschen Basti aber alles Gute und viel Erfolg in Fröndenberg." Im Jugendbereich wird Bastian aber weiter für den TuS Sundern auf Punktejagd gehen. Schließlich spielte er schon seinen ersten Wettkampf für den TuS und das soll auch so bleiben. Schließlich fühlt er sich wohl beim TuS. Seine vergangenenden und zukünftigen Erfolge sind natürlich Werbung für den TuS Sundern. Und wer weiß, vielleicht sehen wir alle Bastian in der Zukunft ja auch im Herrenbereich mal wieder für den TuS am Tisch. 

Kurzfristig hat der TuS aber natürlich jetzt andere Pläne. Roland Sommer: "Natürlich suchen wir jetzt mit Hochdruck nach Ersatz. Wir werden aber jetzt nicht in Panik verfallen und etwas Verrücktes machen, sondern unserer Linie der vergangenen Jahre treu bleiben." Schließlich haben mit Tom und Ben Scherotzki und Marvin Bonrath gleich 3 talentierte Spieler schon ihre Zusage in der 2. Mannschaft für die Rückrunde gegeben. Egal wie es am Ende ausgeht, der TuS sieht sich gut gerüstet für die spannende Rückserie der Landesliga!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0