Steeg/Bonrath retten Unentschieden gegen Wenden

Herren-Landesliga: TuS Sundern – TTC Wenden 8:8

Leistungsgerechtes Unentschieden im Landesliga-Spitzenspiel zwischen dem TuS Sundern und dem TTC Wenden. Beim TuS hatte man im Vorfeld schon Schlimmstes befürchtet. Gleich ohne zwei Stammspieler musste man an die Tische treten, während der TTC Wenden zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder die stärkste Mannschaft zur Verfügung hatte. Somit ging man als klarer Außenseiter ins Match.

Schon bei der Doppelaufstellung musste man kreativ werden. So traten zum ersten Mal überhaupt mit Bastian Steeg und Veit Bonrath zwei Jugendliche als Spitzendoppel an, mit Julian Kratzmann und Roland Sommer bildeten die beiden Ersatzspieler der Mannschaft das Doppel 3, Pascal Zimmermann und Luca Sanchez spielten fast zum ersten Mal zusammen.

Es zeigte sich, dass diese Kreativität belohnt werden sollte. Steeg/Bonrath starteten überragend und gewannen deutlich mit 3:0. Ebenso klar setzten sich Sommer/Kratzmann durch und musste dabei nur im 3. Satz nach einem 2:9-Rückstand etwas zittern. Nicht ganz reichte es dagegen für Zimmermann/Sanchez gegen Wendens Spitzendoppel: 1:3.

In den Einzeln hatte man sich schon im Vorfeld am oberen Paarkreuz nicht viel ausgerechnet. Ein bisschen hatte man gehofft, den einen oder anderen Punkte ergattern zu können, mehr aber auch nicht. So kam es denn auch knüppeldicke oben. Nur Bastian Steeg konnte einen einzigen Satz gewinnen. In der Mitte lief es deutlich besser. Sowohl Veit Bonrath als auch Luca Sanchez spielten stark gegen Middel, den besten 3er der Liga und setzten sich verdient durch. Etwas enttäuschend waren dagegen die beiden Niederlagen gegen Schneider, der allerdings auch stark aufspielte. Unten zeigten Roland Sommer und Julian Kratzmann starke Spiele und punkteten dreifach.

Dramatik pur dann im Schlussdoppel: Im ersten und dritten Satz stand man schlecht, im zweiten und vierten Satz dafür umso besser. Als dann der Start in den 5. Satz gut verlief und man mit 5:4 die Seiten wechselte, schien alles in die richtige Richtung zu laufen. Als es 10:6 stand, wollten die ersten schon die Korken knallen lassen, aber der TTC gab sich nicht geschlagen und glich noch einmal zum 10:10 aus, ehe Bastian und Veit nervenstark den Doppelgewinn eintüteten und das Unentschieden für den TuS retteten.

TuS Sundern: Steeg/Bonrath (2), Zimmermann/Sanchez, Sommer/Kratzmann (1), Zimmermann, Steeg, Bonrath (1), Sanchez (1), Sommer (2), Kratzmann (1)

 

Herren-Bezirksklasse: TV Brilon – TuS Sundern III 4:9

Das Duell des Letzten gegen den Vorletzten war nach den Doppeln quasi entschieden. Der TuS gewann alle drei Partien mit 3:0. In den Einzeln lief es dann zwar etwas besser für die Gastgeber, der TuS konnte seinen Vorsprung aber trotzdem weiter ausbauen. Starke Leistungen von Nico Schulte-Ebbert und Frank Dudzik, die beide jeweils ihre beiden Einzel gewinnen konnten. Die beiden weiteren Punkte steuerten Viktor Sobetskiy und Gordian Finger bei.

TuS Sundern III: Bussmann/Finger (1), Schulte-Ebbert/Dudzik (1), Flessing/Sobetskiy (1), Schulte-Ebbert (2), Bussmann, Finger (1), Dudzik (2), Sobetskiy (1), Flessing

 

Herren-Kreisliga: TTV Neheim-Hüsten III – TuS Sundern IV 4:9

Starker Auftritt der 4. Mannschaft in Neheim. Auch ohne Mannschaftsführerin Patricia Sommer ging man schnell mit 6:1 in Führung und ließ die TTV bis zum Spielende nicht mehr aufholen. Doppelt punkteten auf Sunderner Seiter Andreas Stellpflug und Frederic Gerke.

TuS Sundern IV: Redder/Sommer (1), Stellpflug/Gerke (1), Khaddouj/Grun, Stellpflug (2), Redder (1), Gerke (2), Grun (1), Sommer (1), Khaddouj

 

Herren 1. Kreisklasse: Soester TV II – TuS Sundern V 2:9

Ungewöhnliche Aufstellung beim TuS Sundern V. Drei Jugendliche, davon zwei Spielerinnen der Mädchenmannschaft reisten mit zum Auswärtsspiel in Soest. Im Doppel unterlagen Julia Stellpflug und Medeea Grozav-Marcu noch knapp, machten es in den Einzeln dann aber deutlich besser. Den einzigen weiteren Punkt für die Soester musste im Anschluss Hans-Georg Fiala zulassen. Ansonsten ein klarer Sieg für den TuS V.

TuS Sundern V: Sommer/Fiala (1), Krein/Sobetskiy (1), Stellpflug/Grozav-Marcu, Sobetskiy (2), Sommer (2), Krein (1), Fiala, Stellpflug (1), Grozav-Marcu (1)

 

Herren 2. Kreisklasse: TV Fredeburg IV – TuS Sundern VI 9:1

Keine Chance für die 6. Mannschaft in Fredeburg. Den Ehrenpunkt erspielte mit guter Leistung Nicolai Bauermeister.

TuS Sundern VI: Aufderbeck/Bauermeister, Ronnacker/Ullrich, Wehmeier/Hardebusch, Aufderbeck, Bauermeister (1), Ullrich, Ronnacker, Wehmeier, Hardebusch

 

Damen 2. Bezirksklasse: TuS Sundern – SV Holzen III 6:4

Die Damenmannschaft setzte sich nach tollem Auftritt knapp mit 6:4 gegen Holzen 3 durch. Julia Wehmeier gewann alle 3 Einzel, Alanis Weber punktete doppelt und die beiden holten das gemeinsame Doppel.

 

TuS Sundern: Weber/Wehmeier (1), Wehmeier (3), Weber (2), Becker