NRW-Liga-Teams bleiben ohne Niederlage

Jungen NRW-Liga

TV Dellbrück – TuS Sundern 0:8

Die 1. Jungenmannschaft reiste mit gleich 2. Spielern aus der 2. Mannschaft zum schwierigen Auswärtsspiel zum TV Dellbrück. Da aber auch die 2. Mannschaft noch zum Spitzenfeld der NRW-Liga gehört, war schon im Vorfeld klar, dass dieser Umstand nicht zu einem größeren Problem werden würde. Am Ende kam es genauso. Obwohl die Gastgeber sich nach Kräften wehrten, stand am Ende der höchstmögliche Sieg mit 8:0 nach einer starken Sunderner Leistung.

TuS Sundern: Bonrath/König, Sanchez/Scherotzki, Bonrath (2), Sanchez (2), Scherotzki, König

 

TTC Schwalbe Bergneustadt – TuS Sundern II 7:7

Schon am Freitagabend trat die 2. Jungenmannschaft beim Bundesliganachwuchs in Bergneustadt an. Ausgerechnet gegen den TuS II liefen die Bergneustädter in Bestbesetzung auf und wollten mit aller Macht gewinnen. Da hatten aber auch die TuSler noch ein Wörtchen mitzureden und spielten phasenweise groß auf. In den Doppeln punkteten Ben Scherotzki/Robin Haufer für den TuS, Robin König/Niklas Lübke vergaben zu viele gute Chancen um am Ende gewinnen zu können.

Wie schwer das Spiel an diesem Tag werden würde, zeigte sich dann spätestens in den Einzeln am oberen Paarkreuz. Ben Scherotzki kam überhaupt nicht ins Spiel und unterlag klar mit 3:0. Dafür zeigte Robin Haufer eine Spitzenleistung und belohnte sich mit dem Punktgewinn. Unten ging es dann richtig los: Robin König und Niklas Lübke waren vor allem kämpferisch stark und brachten den TuS mit 4:2 in Führung.

Im Anschluss lief aber irgendwie erstmal nichts mehr zusammen. Gleich 4 Spiele in Folge gingen an die Gastgeber. Ben Scherotzki kam einfach nicht ins Spiel, Robin Haufer war nach seiner Partie gegen Marco Stefanidis vollkommen entnervt, Robin König war mehr mit sich selbst als mit seinem Gegner beschäftigt und Niklas Lübke agierte in entscheidenden Situationen zu uninspiriert. Die 4 Niederlagen brachten den TuS an den Rand einer Niederlage.

Dann aber kam die große Stunde von Robin König. Mit 3:0 besiegte er Finn Engel, den Spitzenspieler des TTC Bergneustadt. Da am Nebentisch auch Ben Scherotzki zu seiner Form gefunden hatte, stand es nun 6:6. Robin Haufer setzte noch einen drauf und brachte den TuS 7:6 in Führung. Im Anschluss hatte Niklas Lübke sogar die Riesenüberraschung und den Sieg auf dem Schläger, unterlag aber nach starker Leistung noch im 5. Durchgang gegen Stefanidis. 

Abteilungsleiter Roland Sommer: "Die Jungs haben tollen Mannschaftsgeist gezeigt. Toll, dass die Mannschaft so zusammenhält und auch in schwierigen Situationen immer gemeinsam nach einer Antwort sucht. So macht Tischtennis Spaß:"

TuS Sundern II: Scherotzki/Haufer, Scherotzki, Haufer (2), König (2), Lübke

 

Mädchen NRW-Liga

TUSEM Essen – TuS Sundern 7:7

Die Mädchenmannschaft schaffte am Samstagnachmittag ein tolles Unentschieden beim Spitzenreiter der NRW-Liga TUSEM Essen. Besonders Julia Stellpflug trumpfte auf und gewann ihr Doppel gemeinsam mit Medeea Grozav-Marcu und alle drei Einzel. Die weiteren Punkte sammelten Medeea Grozav-Marcu (2) und Melina Kösling in ihren Einzeln. Damit steht der TuS Sundern 2 Spiele vor der Weihnachtspause auf dem 3. Platz und muss noch gegen zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte antreten. 

TuS Sundern: Stellpflug/Grozav-Marcu, Stellpflug (3), Grozav-Marcu (2), Kösling

 

Jungen-Kreisklasse

TuS Sundern V – TuS Medebach 0:10

Keine Chance für die 5. Jungenmannschaft gegen den TuS Medebach.

TuS Medebach: Evers/Schäfer, Schreiber (3), Evers (3), Schäfer (3)

 

Schülerinnen-Kreisliga

Berenbrocker SV – TuS Sundern 2:8

Die Schülerinnen sammeln die nächsten Punkte in der Kreisliga und befinden sich nun im Mittelfeld der Liga. Während es im Doppel noch holprig lief, zeigten die Mädels in den folgenden Einzeln ihre ganze Stärke und dominierten die Partie beim Berenbrocker SV. Schön, dass sich der gute Trainingseinsatz der letzten Wochen so schnell auszahlt.

TuS Sundern: Komoll (2), Wu (3), Hölter (3)

 

Schüler-Kreisklasse

TTV Ense II – TuS Sundern VI 1:9

Mehr als einen Ehrenpunkt ließ der TuS Sundern VI in Ense nicht zu. Starker und souveräner Auftritt beim Tabellenletzten.

 

TuS Sundern VI: Stellpflug/Werthschulte, Sander/Kupitz, Stellpflug (2), Sander, Kupitz (2), Werthschulte (2)

 

C-Schüler Kreisliga:

TuS Wadersloh – TuS Sundern 0:10

Nach dem klaren 10:0-Erfolg in Erwitte rücken die C-Schüler auch Platz 4 in der Kreisliga vor. Weiter geht es am kommenden Samstag um 12:30 Uhr in Sundern gegen den Tabellennachbarn SV Holzen. 

TuS Sundern: Sadowski/Willeke, Brückmann/Breskewiz, Sadowski (2), Willeke (2), Brückmann (2), Breskewiz (2)