Drei Herrenteams im Einsatz: Drei Siege!

Herren-Bezirksliga Ost

TuS Sundern II – TTG Menden II 9:7

Wichtiger Sieg für den TuS Sundern II in der Bezirksliga. Mit nun 10:10 Punkten rückt die Mannschaft auf den 5. Platz vor und bleibt der Spitzengruppe ab Platz 2 auf den Fersen. Allerdings war der Sieg gegen Gäste aus Menden, die mit nur einem einzigen Stammspieler antraten, hart erkämpft. Zunächst schien aus Sunderner Sicht alles nach Plan zu laufen. Besonders Markus Busak und Robin König zeigten sich im Doppel bärenstark und siegten deutlich gegen Mendens Spitzendoppel. Am Nachbartisch zeigten Julian Kratzmann und Roland Sommer sich gewohnt souverän und erledigten ihre Pflichtaufgabe deutlich. Da war die Niederlage im Doppel 3 vorerst nur ein kleiner Stimmungsdämpfer. In der ersten Einzelrunde konnte man sich aber nicht vom Gegner absetzen. In jedem Paarkreuz konnte eine Partie gewonnen werden, genauso wurde aber auch immer eine verloren. Roland Sommer, Robin König und Niklas Lübke punkteten für den TuS. Die zweite Einzelrunde brachte zunächst einen größeren Vorsprung für den TuS. Roland Sommer und Julian Kratzmann punkteten oben beide, Robin König legte noch einmal nach. Beim Stand von 8:4 war es aber wie abgeschnitten. Markus Busak und Oliver Steeg unterlagen deutlich, Niklas Lübke verlor ein Spiel, das eigentlich schon gewonnen war. Nach zwei klar gewonnenen Sätzen führte er in Durchgang 3 schon mit 10:6, ehe das sicher geglaubte Spiel noch aus der Hand gab. 

Am Nachbartisch hatte da das Schlussdoppel von Roland und Julian schon angefangen. Beide waren in den ersten beiden Sätzen viel zu sehr mit dem Geschehen im Spiel von Niklas beschäftigt um eine gute Leistung zu zögen. Beim Stand von 1:1 bekamen sie es aber etwas mit der Angst zu tun und setzten sich dann zweimal souverän durch. Damit reichte es am Ende für ein verdientes, aber doch etwas glückliches 9:7 gegen besonders kämpferisch starke Gäste von der TTG Menden.

 

TuS Sundern II: Sommer/Kratzmann (2), Busak/König, Sommer (2), Kratzmann, König (2), Lübke

 

SV RW Westönnen – TuS Sundern III 5:9

Der TuS Sundern III kämpft sich momentan Schritt für Schritt aus der Krise, hat jetzt schon 6 Punkte und damit den TuS Oeventrop und den TV Brilon nach zwei Siegen in Serie deutlich hinter sich gelassen. Ab Position 3 waren die Röhrtaler deutlich überlegen und verdienten sich dort den Erfolg.

 

TuS Sundern III: Schulte-Ebbert/Redder, Stellpflug/Grun, Schulte-Ebbert, Dudzik, Redder (2), Stellpflug (2), Grun

 

TTV Niederbergheim II – TuS Sundern V 3:9

Der TuS Sundern V bleibt erfolgreich und erobert Platz 3 der 1. Kreisklasse. Niederbergheims Spitzenspieler Hakenberg musste seine Einzel kampflos abgeben.

 

TuS Sundern V: Sommer/Sobetskiy, Krein/Hustadt, Sommer (2), Sobetskiy (2), Krein (2), Hustadt

 

Hammer SportClub II – TuS Sundern 8:2

Der TuS musste gleich mehrere Stammspielerinnen ersetzen und konnte diesen Verlust nicht kompensieren.

 

TuS Sundern: Willmes, Becker