Weihnachtsbowling 2018 mit Vereinsentwicklung!

Kurz vor Weihnachten waren wir wieder mit deutlich über 50 Jugendlichen, Eltern und Betreuern zu Gast im Bowlhaus in Sundern. In zwei Stunden Bowling hatten alle großen Spaß und räumten ein ums andere Mal alle 10 Pins ab. Dieses Jahr gab es aber noch einen besonderen Hintergrund ins Bowlhaus zu laden. Im Anschluss tagte nämlich das Jugendteam und hatte die gesamte Jugendabteilung eingeladen, teilzunehmen. Die Jugendlichen stellten sich allen vor, berichteten über ihre bisherigen Tätigkeiten, und schmiedeten Pläne für die Zukunft. Es sollen Waffeln gebacken werden um die Jugendkasse aufzubessern. Fahrten nach Fort-Fun, Wanderungen und gemeinsame Grillabende sollen das Programm im Jugendbereich in Zukunft noch abwechslungsreicher machen. Dafür warb das Jugendteam kräftig um Unterstützung: Fast alle anwesenden Eltern erklärten sich spontan bereit, das Jugendteam bei seiner Arbeit in Zukuft tatkräftig zu unterstüzen. In den kommenden Wochen sollen aber natürlich noch zahlreiche weitere Helfer gefunden werden. Wir drücken unseren Nachwuchsfunktionären natürlich alle Daumen. Das erste Jugendtreffen des TuS Sundern war jedenfalls schon ein voller Erfolg.