TuS hält Kontakt zur Spitze

Herren-Landesliga: DJK TuS Siegen – TuS Sundern 5:9

Im schwierigen Auftaktspiel der Rückrunde konnte der TuS Sundern knapp in Siegen gewinnen und so zumindest den Kontakt zu Platz 2 der Landesliga halten. Stark: Direkt zu Beginn schlugen Veit und Marvin Bonrath das Spitzendoppel der Siegener mit 3:1. Da auch Zimmermann/Gamilec ihr Doppel nach einem 0:2-Rückstand noch für sich entschieden, standen die Zeichen schon früh auf Sieg. Leider schafften Sanchez/Teiner es anschließend nicht, den Vorsprung auszubauen und unterlagen. In den Einzeln gelangen in der ersten Einzelrunde gleich 4 Siege: Pascal Zimmermann, Veit Bonrath, Luca Sanchez und Marvin Bonrath sorgten für die Punkte 3 bis 6. Lediglich Goran Gamilec und Felix Teiner mussten Punkte der Gastgeber zulassen. Als dann allerdings auch noch Zimmermann unterlag, drohte das Spiel zunächst noch richtig knapp zu werden. Gamilec, und ein zweites Mal Sanchez und Bonrath machten dann allerdings den Deckel auf einen hochverdienten 9:5-Erfolg in Siegen.

TuS Sundern: Zimmermann/Gamilec, Bonrath/Bonrath, Zimmermann, Gamilec, V. Bonrath, Sanchez (2), M. Bonrath (2)

 

Herren-Bezirksliga: TTC Holzwickede – TuS Sundern II 6:9

Auch die 2. Mannschaft startete die Mission Aufstieg in der Rückrunde mit einem knappen und hart erkämpften Auswärtserfolg. In allerdings jederzeit freundschaftlicher Atmosphäre führte der TuS von Beginn an und gab die Führung bis zum Schlusspunkt nie aus der Hand. Da konnten sich Roland Sommer und Julian Kratzmann sogar die erste Doppelniederlage der Saison erlauben, die mit 0:3 sogar krachend ausfiel. Die beiden anderen Doppel gingen nach starken Leistungen aber an die Sunderner. In den Einzeln startete das obere Paarkreuz gut. Ben Scherotzki konnte in seinem ersten Herrenspiel für den TuS den starken Rupcic mit 3:2 bezwingen, Roland Sommer siegte klar gegen Günter Münnemann. In der Mitte kämpfte Tom Scherotzki im ersten Match noch mit seiner Nervosität und unterlag in knappen Sätzen, Julian Kratzmann konnte sich aber klar durchsetzen. Als dann unten auch noch beide Punkte kamen, schien die Partie schon fast gelaufen zu sein. Die Gastgeber aber wehrten sich nach Kräften, gewannen oben beide Spiele knapp in 5 Sätzen. Auch in der Mitte konnte diesmal nur Tom Scherotzki gewinnen, Julian Kratzmann unterlag knapp, genauso wie Niklas Lübke anschließend. Mit einem überzeugenden Auftritt machte aber Robin König im letzten Einzel des Tages den am Ende verdienten Sieg klar.

TuS Sundern II: Scherotzki/Scherotzki, Lübke/König, Sommer, B. Scherotzki, T. Scherotzki, Kratzmann, Lübke, König

 

Herren-Bezirksklasse: TuS Sundern III – TuS Oeventrop 8:8

Die Punkteteilung im Kellerduell der Bezirksklasse hilft am Ende vermutlich keinem der beiden Teams so richtig. Ausgeglichene Doppel, eine deutliche Sunderner Überlegenheit im oberen Paarkreuz und eine deutliche Oeventroper Überlegenheit unten führten am Ende zu diesem leistungsgerechten Unentschieden. Wie ausgeglichen die Partie insgesamt war, zeigt auch das Satzverhältnis von 30:30. Nach Bällen hat der TuS knapp mit 570 zu 563 gewonnen.

TuS Sundern III: Bussmann/Dudzik, Steeg/Finger, Schulte-Ebbert (2), Bussmann, Steeg, Finger (2)

 

Herren Kreisklasse: TuS Sundern V – TTC Gellinghausen 3:9

Chancenlose Niederlage der Sunderner gegen den TTC Gellinghausen, der damit oben dran bleibt. Die TuSler verlieren dagegen damit den Anschluss an die Tabellenspitze, verbleiben aber im oberen Mittelfeld der 1. Kreisklasse.

TuS Sundern V: Sommer/Flessing, Sommer, Khaddouj