Die Zweite macht wichtige Punkte im Abstiegskampf

Herren Bezirksklasse: TuS Sundern III – SSV Meschede: 9:3
Eigentlich standen alle Zeichen gegen die dritte Herrenmannschaft, die sich im Abstiegskampf befindet, und mit dem SSV Meschede den Tabellenzweiten zu Gast hatte. Doch allen Vorhersagen zum Trotz brachte der Abend den Sieg und wichtige Punkte. Meschede trat ohne Marcel Beule an, während in Sunderns Reihen für Gordian Finger und Oliver Steeg Andreas Stellpflug und Ingo Flessing an die Tische gingen, die beide im unteren Paarkreuz punkten konnten. Letztendlich entschieden aber insgesamt fünf Fünf-Satz-Spiele über den Endstand der Begegnung. Beide gewonnen Doppel, sowie gleich zwei Matches im oberen Paarkreuz entschieden die Sunderner Spieler für sich und eroberten sich damit auch den Gesamtsieg.
Bussmann/Dudzik, Stellpflug/Flessing, Schulte-Ebbert, Bussmann (2), Dudzik (2), Stellpflug, Flessing

 

Herren Kreisliga: TuS Sundern IV – DJK GW Arnsberg: 7:9
Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel sollte jetzt eigentlich gegen den direkten Tabellennachbarn Arnsberg ein Sieg her. Doch auch die Gäste wollten ihren Platz in der Tabelle niht so einfach hergeben, und so war ein spannendes Match vorprogrammiert. Lange sah es für die ersatzgestärkten Gastgeber auch nach einem Sieh aus. Viktor Sobetskiy und Patricia Sommer konnten im oberen Paarkreuz jeweils einen Punkt holen und unterlagen beide dem Spitzenspieler der Gäste Michael Regniet. In der Mitte konnte Heinz Sommer gleich zweimal punkten, während Christian Grun unterlag. Im unteren Paarkreuz fuhr Jan Aufderbeck einen Überraschungssieg ein. Letztendlich musste es aber wie schon im Hinspiel das Abschlussdoppel entscheiden, bei dem Heinz Sommer und Christian Grun leider dann knapp unterlagen.
Sommer/Grun, Wallechner/Aufderbeck, Sobetskiy, P. Sommer, H. Sommer (2), Aufderbeck

 

Herren 1. Kreisklasse: TuS Sundern V – TV Brilon II: 9:4
Mit einem Sieg gegen Brilon bleibt die fünfte Mannschaft an de Spitzengruppe dran. Die Ausgangsdoppel ließen noch auf ein knappes Match schließen, als lediglich Heinz Sommer und Ingo Flessing gemeinsam punkten konnten, doch in den Einzeln folgten direkt fünf weitere Siege, sodass das Team in Führung gehen konnte. Dem guten Gesamteindruck des Tages taten dann auch die Niederlagen von Heinz Sommer und Jörg Ronnacker keinen Abbruch, da der Rest der Mannschaft diese direkt wieder auffing und der Mannschaft zum Gesamtsieg verhalf.
Sommer/Flessing, Sommer, Flessing (2), Grun (2), Hustadt (2), Fiala

 

 

Herren 2. Kreisklasse: TuS Sundern VI – TuS Brunskappel II: 8:8
Zunächst sah für die sechste Mannschaft alles gut aus und sie konnte über weite Strecken der Begegnung einen kleinen Vorsprung halten. In der zweiten Einzelrunde ging dann aber gleich einiges schief. Sowohl Julia Wehmeier und Dominik Hardebusch unterlagen im Entscheidungssatz und auch Jan Aufderbeck und Nicolai Bauermeister mussten sich geschlagen geben, sodass Brunsskappel mit 8:6 in Führung ging. Christian Pieper, der nach langer Pause seine Rückkehr zum Tischtennis feierte konnte direkt punkten und verkürzte den Rückstand wieder auf 7:8. In einem wahren Krimi konnten Martin Wallechner und Jan Aufderbeck schließlich doch noch die Punkte für ein Unentschieden gewinnen.
Wallechner/Aufderbeck (2), Wehmeier/Pieper, Wallechner (2), Bauermeister, Wehmeier, Pieper