TuS-Teams weiter in Topform!

Freitag 2 Siege in der 1. Mannschaft, Samstag 4 Siege in der 2. Mannschaft und Sonntag der 19. Geburtstag. Tom Scherotzkis Wochenende kann sich sehen lassen. Mit starken Auftritten sicherten sich die TuS-Teams in der Landesliga und Bezirksliga gute Ausgangspositionen für die kommenden Wochen der Entscheidung.

 

Herren-Landesliga: TuS Ferndorf - TuS Sundern 1:9

Ohne Luca Sanchez und Felix Teiner, dafür mit Tom Scherotzki und Roland Sommer lief die Landesligamannschaft schon am Freitagabend beim Vorletzten in Ferndorf auf. Bis auf das Doppel Bonrath/Bonrath gingen alle Punkte an den TuS Sundern. Dabei zeigte sich die gesamte Mannschaft auch eine Woche nach dem grandiosen 9:1 gegen die TTV Neheim-Hüsten hochkonzentriert und ließ nie Zweifel am deutlichen Sieg aufkommen. Zwar hätten kämpfende Ferndorfer durchaus auch noch den einen oder anderen Punkt holen können, am Ende war der Sieg aber auch in der Höhe verdient. Tom Scherotzki gab in Ferndorf sein erfolgreiches Debüt in der Landesligamannschaft des TuS und setzte sich sowohl im Einzel als auch im Doppel souverän durch.

TuS Sundern: Zimmermann/Gamilec, Scherotzki/Sommer, Zimmermann (2), Gamilec, Veit Bonrath, Marvin Bonrath, Sommer, Scherotzki

 

Herren-Bezirksliga: TTV Neheim-Hüsten II - TuS Sundern II 7:9

Beim schwierigen Auswärtsspiel in Neheim überzeugte die 2. Mannschaft durch große Geschlossenheit. Julian Kratzmann und Robin König hatten sich kurzfristig krankgemeldet, dafür sprang Matthias Bussmann aus der 3. Mannschaft ein, der in den vergangenen Wochen in toller Form gespielt hatte. Neheim II dagegen spielte erst zum 2. Mal in dieser Spielzeit in Bestbesetzung und hatte zur Rückrunde mit Matthias Havestadt noch einen neuen Spitzenspieler aus der 1. Mannschaft hinzugewonnen. Die Sunderner waren also gewarnt und wussten schon vor dem Spiel um die Schwere der Aufgabe. In den Doppeln zeigten sich besonders die beiden Scherotzki-Brüder bärenstark. Sie gewannen ihr Auftaktdoppel sicher. Leider vergaben Sommer/Bussmann parallel eine 2:1-Satzführung und unterlagen höchst unnötig. Auch Busak/Lübke verloren anschließend im Doppel 3 leider. In den Einzeln folgte ein Wechselbad der Gefühle. Oben konnte Roland Sommer klar gewinnen, Ben Scherotzki unterlag allerdings gleichzeitig. Mannschaftsführer Roland Sommer: "Ben war die Woche über krank und konnte kaum trainieren. Da Julian und Robin schon nicht spielen konnten, hat er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und ist angetreten, obwohl schon vorher klar war, dass es für ihn schwierig werden würde. Das kann man ihm gar nicht hoch genug anrechnen." In der Mitte gab es dann die erste Führung für den TuS. Tom Scherotzki lag schon mit 0:2 gegen Danny Schulte zurück, musste im 4. Durchgang ein 6:9 aufholen und drehte die Partie dennoch. Am Nebentisch setzte sich Niklas Lübke gegen Stiller durch. Unten kämpfte sich Markus Busak trotz Schmerzen im Handgelenk durchs Match und setzte sich in 4 Sätzen durch während Matthias Bussmann eine 2:1-Führung leider noch knapp verspielte. Oben gewann Roland Sommer wieder deutlich, Ben Scherotzki versuchte alles und kämpfte um jeden Ball. Leider reichte es am Ende nicht zum Punktgewinn. In der Mitte spielte Tom Scherotzki groß auf, unten setzte sich Markus Busak hauchdünn in 5 Sätzen durch. Da Niklas Lübke und Matthias Bussmann aber beide ihren Gegnern gratulieren mussten, ging es anschließend ins Schlussdoppel. Im 1. Satz liefbei den Scherotzki-Brüdern überhaupt nichts zusammen. Dann aber zeigten beide ihre Klasse. Tom riss seinen kleinen Bruder Ben dabei in den entscheidenden Situationen regelrecht mit, sprach ihm immer wieder Mut zu. Am Ende spielten beide dann wie aus einem Guss und gewannen besonders im 4. Satz noch sicher. Das 3:1 war der Schlusspunkt in einem wichtigen Spiel, das mit einem ebensowichtigen Sieg endete. Mannschaftsführer Roland Sommer war erleichtert: "Wir haben heute einfach auch das Quentchen Glück auf unserer Seite gehabt, das man haben muss, wenn man am Ende aufsteigen möchte. Die ganze Mannschaft kann sich bei Ben für seinen Einsatz bedanken, ohne ihn hätte es auf keinen Fall gereicht. Julian und Robin wünschen wir gute Besserung und hoffen dass sie nächste Woche wieder dabei sein können."

TuS Sundern II: Scherotzki/Scherotzki (2), Sommer (2), Tom Scherotzki (2), Lübke, Busak (2)