TuS-Teams weiter auf dem Vormarsch

Herren-Landesliga: TV Attendorn – TuS Sundern 1:9

Der TuS Sundern bleibt den Spitzenreitern TTV Neheim-Hüsten und TV Kotthausen auf den Fersen. Während der TuS Sundern krankheitsbedingt Luca Sanchez durch Tom Scherotzki aus der 2. Mannschaft ersetzte, musste der TV Attendorn gleich auf 4 Stammspieler verzichten. Tom Scherotzki machte es auch bei seinem zweiten Auftritt in der 1. Mannschaft sehr gut und gewann sowohl sein Doppel an der Seite von Veit Bonrath als auch sein Einzel. Ansonsten gab es in Attendorn den dritten 9:1-Sieg in Serie, allerdings wurde auch zum dritten Mal in Serie ein Doppel verloren. Weiter geht es kommenden Wochenende mit dem schwierigen Heimspiel gegen die starke TTSG Lüdenscheid II, die in kompletter Aufstellung in Sundern durchaus für eine Überraschung gut sein dürfte.

TuS Sundern: Zimmermann/Gamilec, V. Bonrath/T. Scherotzki, Zimmermann (2), Gamilec, V. Bonrath, M. Bonrath, Teiner, T. Scherotzki

 

Herren Bezirksliga: TuS Sölde – TuS Sundern 5:9

Verrückter Spielverlauf und wichtiger Sieg im Aufstiegskampf der Bezirksliga für den TuS im Dortmunder Osten. Da Sölde seine Heimspiele mit ungewohnten Plastikbällen austrägt, hatte der TuS sich im Training mit eben diesen auf die Partie vorbereitet – und verlor zu Beginn dennoch alle drei Doppel. Mit dem Rücken zur Wand drehte die Mannschaft aber auf und verlor in einem unglaublich spannenden Spiel nur noch zwei Einzel. Besonders von Position 1 bis 3 spielte der TuS stark auf. Roland Sommer und Ben Scherotzki gewannen alle 4 Einzel gegen zwei der stärksten Spieler der Bezirksliga. Julian Kratzmann punktete in der Mitte doppelt. Niklas Lübke, Robin König und Markus Busak steuerten nach kämpferisch starken Leistungen jeweils einen Punkt zum Sieg bei. Damit rückt der TuS endlich wieder auf Position 3 vor und liegt nur noch einen Punkt hinter dem direkten Aufstiegsplatz, den momentan der TuS Uentrop innehat.

TuS Sundern: Sommer (2), B. Scherotzki (2), Kratzmann (2), Lübke, König, Busak

 

Herren Bezirksklasse: TuS Sundern – DJK BW Eickelborn 9:0

Überraschender Erfolg für den TuS Sundern III, der damit im neuen Jahr weiterhin unbesiegt bleibt und zwei Punkte zwischen und den Relegationsplatz 10 legen konnte. Begünstigt wurde der Kantersieg aber durch eine nicht bezirksklassenreife Aufstellung der Gäste aus Eickelborn, die mit nur einem Bezirksklassenspieler antraten und ansonsten Ersatz aus unteren Teams und der Damenmannschaft heranzogen.

TuS Sundern III: Bussmann/Dudzik, Schulte-Ebbert/Redder, Finger/Stellpflug, Schulte-Ebbert, Bussmann, Finger, Dudzik, Redder, Stellpflug

 

Herren Kreisliga: TuS Sundern IV – TTC Niederbergheim 7:9

Knappe Niederlage für den TuS IV. Besonders im oberen Paarkreuz war nichts zu holen gegen starke Gäste. Allerdings hat man auch mit Auf- und Abstieg nichts mehr zu tun.

TuS Sundern IV: Gerke/Hustadt, H. Sommer/Fiala, H. Sommer (2), Flessing, Hustadt, Fiala

 

Herren 1. Kreisklasse: TuS Sundern V – TuS Oeventrop II 6:9

Der TuS Sundern gewann oben alle Spiele, ab Position 3 ließen die Oeventroper aber nur noch einen einzigen Sunderner Punkt zu. Verdienter Sieg, der Oeventrop II wieder näher an den Klassenerhalt heranbringt.

TuS Sundern V: Sommer/Fiala, Sommer (2), Hustadt (2), Fiala

 

Damen Kreisliga 2: TuS Sundern – TTV Werl-Büderich II 2:8

Sunderns Damen bleiben nach der Niederlage im Niemandsland der Kreisligatabelle. Stark spielte Julia Wehmeier auf, die beide Punkte für den TuS ergatterte.

TuS Sundern: Wehmeier (2)